Festplatte in windows 7 Weg wegen partitions tool

HayKer

Cadet 3rd Year
Sry weis nich ob ich hir richtig bin, Kritisirt nicht wegen rechtschreibung habe "LRS"

Hi also

Ich Habe den "partition magic" heruntergeladen und dann installirt,
nun habe ich es ausgefürt und dann sagt er "ERROR..."

dann wolte ich es deinsterlliren, mein pc hengt und hatte nen totalabsturtz.

starte den pc neu und die D:\ is weg. :( Warumm? kann mir einer helfen wie ich meine platte wiederbekomme?

PC INFO:
Windows 7 Home premium
CPU: intel core 2 duo
Memory: 4GB

HATT SICH ERLEDIGT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal den easeus partition manager runter, der kostenlos, arbeitet gerne mit windows 7 zusammen und findet gelöschte / defekte partitionen recht zuverlässig und schnell.

Denke auch, dass man da nicht mehr großartig viel retten oder machen kann... Ich hab dieses Programm früher mal benutzt und seitdem nie wieder... Es hat eine zu hohe Fehleranfälligkeit.

Zur Zeit bestes Partitionstool Package ist Parted Magic.
Menüführung in deutscher Sprache und hat einen aufgeräumten Desktop.
Finger weg von älteren unausgereiften Programmen !

Parted Magic : Alles was Festplatten brauchen ... und das : Kostenlos.

Parted Magic lädt sich beim Startvorgang komplett ins Random-Access Memory (RAM). Für den Betrieb werden mindestens 256 MB RAM benötigt. Neben GNU Parted und dem darauf aufbauenden GParted bietet Parted Magic unter anderem folgende Programme an, um Festplatten auf Fehler zu untersuchen und diese wenn möglich zu beheben: Partimage – dient der Sicherung und Wiederherstellung von Festplattenpartitionen, TestDisk – überprüft und stellt gelöschte Partitionen wieder her, GNU Parted – erzeugt, vergrößert, verkleinert, verschiebt, kopiert und überprüft Partitionen und darin liegende Dateisysteme, NTFS-3G – Treiber für Schreib- und Lesezugriff auf das NTFS-Dateisystem von Microsoft Windows sowie zahlreiche fdisk-Programme (Partitionierungsprogramme).

Viele Grüße

Anhänge

• 2_m.png
    2_m.png
    193,3 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
ja ich probirs mal aber es is so das ich die daten was auf meiner platte sind, in der schule für ein referat brauche und das unbedingt bis dinstag

Versuche es unter PARTED MAGIC mit TestDisküberprüft und stellt gelöschte Partitionen wieder her, - ob du deine Partition wiederhergestellt bekommst.

Ansonsten wird es sehr, sehr schwierig, an deine alten Daten zu kommen.

Viele Grüße

ok ich fersuchs mal später, ich habe die partitionen nur deswegen gemacht weil ich Linux Fedora als zweitbetriebssystem laufen lassen wollte und dann hab ich ein fehler gemacht und habe zwei stat eine partition mehr gemacht.^^
Ergänzung ()

Vielen dank hat funktionirt. meine platte is wider da
Ergänzung ()

Vielen dank hat funktionirt. meine platte is wider da
Ergänzung ()

Vielen dank hat funktionirt . jetzt habe ichnur noch eine frage, wie kann ich aus zwei, eine partition, mit dem programm machen.

Schwierig.. Würde vllt schon gehen. Also mir wäre das zu heikel...
Mach doch ein Backup von deinen jetzigen Dateien dann formatierst du alles dann machst dus wieder drauf.

ja aber wenn ich alles formatier dann bleiben die erstellten partitionen doch ichmmernoch da, oder nicht?

Nee, du kannst ja den mbr löschen oder wars die partitionstabelle? Auf jedenfall wäre deine Platte wie im Originalzustand ohne gar nichts, dann kannst du alles schön wieder formatieren.

Du kannst mit dem Partitionstool (s.o. Tool-Beschreibung) auch Partionen vergrößern.
Also Backup der Daten, unbenötigte Partition löschen, danach die noch vorhandene Partition wie gewünscht entsprechend vergrößern. Sicher vorher Deine Daten damit, falls irgendwas schief läuft, Du noch ein Backup hast.

Zurück
Oben