Festplatte in Windows nicht sichtbar !

HDD_Problem

Newbie
Hi, mein Problem, vor kurzem bekam ich einen Gebrauchten Rechner, um die Daten meiner alten Festplatte auf die „neue“ Platte (beide IDE 3,5“ intern / NTFS)
zu übertragen habe ich die „alte“ an den Rechner angeschlossen. Da ich mir Zeit sparen wollte baute ich die Platte nicht ein sondern ließ sie neben dem Rechner liegen, was mir dann zum Verhängnis wurde. Während des Kopiervorgangs habe ich die Platte von der die Daten kopiert worden bewegt (ganz vorsichtig um Headcrash zu vermeiden), dabei muss es zu einer kurzen Unterbrechung am DIE-Stecker gekommen sein. Der Kopiervorgang wurde abgebrochen und die Fehlermeldung: „Auf die Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden……“ erschien.
Die Platte wurde zwar noch im Explorer angezeigt, konnte aber nicht mehr drauf zu greifen.
Nach der Fehlermeldung habe ich den Rechner neu gestartet, in der Hoffnung, dass die Festplatte wieder „normal“ funktioniert. War nicht der Fall, die Platte wurde nicht mehr im Explorer angezeigt, obwohl sie im Bios erkannt wurde. Unter der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt, allerdings mit dem Hinweis: „nicht zugeordnet“. Habe dann mit Testdisk eine Analyse gemacht und die Verzeichnisse/ Daten auf der Platte wieder gefunden. Wenn ich auf den Menüpunkt "Advanced" gehe erscheint die Meldung: No Partition available, bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll.
Habe zwar schon viele Themen und auch die Testdisk-Anleitung gelesen aber da es sich um wichtige Daten handelt und ich nicht genau weiß was ich da mache bzw. was jetzt genau kaputt ist, wollte ich erstmal Euren Rat abwarten.

Beschädigte Platte: - 40 GB Maxtor
-3,5“ IDE intern
- NTFS Dateisystem
- eine Partition

Wäre Prima wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Deine Festplatte wird als nicht zugeordnet erkannt.
Dann hat die keine Partition.
Daher kannst du auch im Menü Advanced keine Partition oder Bootsektor finden.

Daher wenn du deine Partition mit Daten siehst, mußt du die zuerst nach Analyse / Proceed und nochmal mit Enter bestätigen, bei Write in die Partitionstabelle eintragen.
Dann erst ist deine Partition wieder vorhanden.
Erst dann ist die auch unter Advanced verfügbar.
Im Menü Adavanced brauchst du aber nichts machen, wenn der Bootsektor in Ordnung ist.
Ansonsten kommt das Menü Boot auch wenn du nach Analyse bei Write bestätigst und der Bootsektor defekt ist.
Dann brauchst du im Fall nur auf Backup BS gehen.

Viele Grüße

Fiona

administrative tools -> computer management -> disk management

und da sind alle erkannten festplatten aufgelistet egal ob partitionen vorhanden sind oder nicht. außerdem lassen sich da partitionen einrichten...

Hi, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe, ist alles wieder in Ordnung.

Zurück
Oben