Festplatte ist "geschützt" - wie umgehen?

Skork

Newbie
Hi Leute :)

...habe folgendes Problem.
Ich habe einen alten Rechner indem noch eine Festplatte drin ist deren Daten ich gern auf meinen Laptop (Win7) kopieren möchte. Die Platte habe ich ausgebaut und per USB 2.0 IDE & SATA Cable an meinem Laptop angeschlossen. Der Laptop erkennt die Festplatte als "Microsoft Klick uns Los 2010 (Geschützt) (Q)".

Wenn ich jetzt versuche die Platte zu öffnen um die Daten herüberzuholen kommt der Hinweis: Der Pfad ist nicht verfügbar. "Auf Q:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Ich habe aus einem 2ten alten PC eine andere Platte kopieren können ohne Probleme. Die bei der es nicht klappt hat aber ein Windows-Kennwort welches vermutlich dieses Problem verursacht. Jetzt ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den "Schutz" zu umgehen damit ich an die Daten darauf komme? Gibt es dafür kostenfreie Tools oder sonstige Möglichkeiten sie zu "knacken"?

Danke vorab für jegliche Hilfe!! :)

Greetz
Skork

Guck mal ob du unter Rechtsklick Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten den Besitz übernehmen kannst.

<Willkommen auf CB>

man möchte es kaum glauben, aber ich kenne alte HDD Platte die einen kleinen Schalter haben, quasi wie die alten Disketten, mit der man die HDD Platte vor schreib und ich glaub auch vor lese Zugriffen schützen kann. Einfach mal absuchen.

Die bei der es nicht klappt hat aber ein Windows-Kennwort welches vermutlich dieses Problem verursacht. Jetzt ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den "Schutz" zu umgehen damit ich an die Daten darauf komme?

Hampf man sollte alles Lesen.

Bekommst du über haupt eine PW Abfrage oder was meinst du mit Windows Passwort/Kennwort den Win Login mit PW?

Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop erkennt die Festplatte als "Microsoft Klick uns Los 2010 (Geschützt) (Q)".
Eher nicht. Mach' sie ab und das Laufwerk Q: ist wahrscheinlich immer noch da.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob der Platte wirklich Q: zugewiesen wird.

@OhNoIKilledMyHD
Also wenn ich Sie abmache verschwindet auch das Q: Laufwerk...dieses gehört definitiv zu der Platte.

@Dragon45
Ich meine dass auf der Festplatte wo ich nicht draufkomme ein Windowskennwort eingerichtet war und ich denke dass ich deshalb nicht auf die Platte zugreifen kann.
Wenn ich versuche Sie zu "öffnen" an meinem Laptop so kommt direkt der oben angegebene Verweigerung des Zugriffs.

@DunklerRabe
Das klappt leider nicht. Sobald ich versuche den Benutzer bzw. Besitzer zu ändern kommt der gleiche Fehler wie oben bereits genannt dass der Zugriff verweigert wird.

Thx an Alle :)

Ich meine dass auf der Festplatte wo ich nicht draufkomme ein Windowskennwort eingerichtet war und ich denke dass ich deshalb nicht auf die Platte zugreifen kann.

vll kann dir das HIER weiterhelfen

Zurück
Oben