Festplatte ist ständig am arbeiten. Wie abschalten?

ISOstar

Lt. Commander
Hi Leute,

also sowohl bei der RC1, als auch bei der RC2 habe ich ein störendes Problem.

Die Festplatte ist ständig irgendwie am arbeiten. Sogar dann, wenn ich nur in den Monitor schaue und nichts mache.

Habe jetzt schon folgende Dinge ausprobiert wie z.B.:

- Superfetch ausgeschaltet
- Index Funktion disabled

Hat nichts gebracht. Auch habe ich wegen Defragmentierung gesucht, allerdings steht diese auf einmal die Woche.

Hat das niemand ausser mir auch? Und nervt das nicht ab?

Wäre klasse, wenn jemand die Lösung parat hat.

DANKE

ISOstar

Ich habs auch , habe rc2, aber k.a. wieso das so ist...villeicht wegen der neuen sicherheitsmethode alsr oder so...dabei sollen alle wichtigen systemdateien auf der festplatte andauernd verschoben werden, wodurch angreifer es schwieriger haben das windows zu beschädigen...darauf soll das geheimnis beruhen, dass bill gates auch ohne antivirenprogramm ins internet gehen kann...ob deswegen die platte arbeitet weiß ich nicht.

Wenn du willst, versuch es mal mit AAM.
Ist schon seltsam und störend, wenn die HD die ganze Zeit werkelt...ziemlich unpraktisches Sicherheitsfeature.

Wer weis...vielleicht ist ja auch nur beim RC der Fall...Fehlerprotokollierung oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
....oder die arbeitsspeicher sind unterdimensioniert:cool_alt: ; ähnliches passiert auch bei xp,wenn der speicher zu lütt ist.

Leute hört mir auf mit AAM :)

Ich hab ein Asus P5W DH Deluxe Board und das hat das Problem, dass das BIOS die AAM Einstellungen bei jedem Booten wieder resetet :(
Gibt auch hier nen Thread dazu.

Also mein System wird von Vista mit 5,3 bewertet. Der Arbeitsspeicher mit 5,4 (2GB DDR2)

Es läuft ja alles so einwandfrei und flüssiger als ich je gedacht hätte.

Nur dieses ständige arbeiten im Hintergrund geht mir gelinde gesagt auf die Nüsse :D

...und keiner weiß genau was das ist...ein neues Vista Rätsel geht um..:) mein system wird mit 4,1 bewertet-alles flüssig...wie gesagt ebenfalls das hintergrundarbeiten der festplatte..was kann das nur sein...?...:heul:

Wie hast du die Index-Funktion deaktiviert?

Irgendwo hab ich mal gelesen das der Defender im Hintergrund stetig arbeitet so wie ein Virenscanner. Obwohl meine Platten eigentlich kaum rödeln nachdem Vista hochgefahren ist. Übrigens die Build 6000 iss echt der Hammer die geht erst so richtig ab was performance betrifft.

MfG KillingJoke

moin,

also ich hab das pronblem mit den ständig laufenden festplatten auch mit der home premium version.

bisher konnte ich kein programm dafür verantwortlich machen, bzw finden. mir geht das sowas von auf den keks :freak:
kommt mir immer so vor, als ob ich an einem rechner mit vista sitze und nur 256mb ram drin habe :mad: 2gig sind aber vorhanden...

defender sollte ausgeschaltet sein ( von bitdefender) und selbst wenn ich das bitdefender paket komplett ausschalte, ackern die platten vor sich hin.
indizierung ist nur startmenü

habt ihr das nicht?
was machen?

Ich hab alles an: Superfetch, Index-Funktion, Defender, Virenscanner, Defragmentierung, Hintergrundprogramme, ....
Und meine Festplatten schweigen wie ein Grab.

Muss also was anderes sein.

ich haba uch ähnliche "probleme"

ab und zu rattert einfach die festplatte wild drauf los ohne ersichtlichen grund
das behindert zwar das arbeiten nicht (es ändert sich nix an cpu auslastung oder so) aber ist schon komisch - es sind NICHT die virenscanner, kein windows defender oder sonst irgend nenupdate krams - es passiert ohne ersichtlichen grund einfach so
eigentlich störts mich nicht weils mein arbeiten nciht ebeinflusst aber ich frag mich schon was meine platte da macht

Hallo,

ich habe die Ultima 64bit Version.
Bei mir rattern die Festplatten nur hin und wieder. Hab herausgefunden das er dann die Festplatten analysiert wie gut sie defragmentiert sind. Das defragmentieren hab ich aber deaktiviert. Trotzdem macht er das ab und zu.

Hab das Rattern auch. Man hört es nur bei älteren Festplatten, da die noch mehr krach machen.
In der PCGH stand das Vista irgendwelche Datein in den Ram läd bis er voll ist, um so schneller arbeiten zu können.
Ob das auch stimmt weiß ich nicht :) .

Mfg

ROCK rules!

Rocky Malvia schrieb:
In der PCGH stand das Vista irgendwelche Datein in den Ram läd bis er voll ist, um so schneller arbeiten zu können.
könnte stimmen, ist bei mir immer extrem lange nach dem neustart. irgendwann ist dann ruhe.
sollte man sich also doch einen USB stick holen, damit man die ready boost funktion richtig nutzen kann...

überhaupt nichts deaktiviert und 2 gb usb-stick für ready boost, absolute ruhe.

moin,

das ist die Indizierungsoption, die die hdd´s indiziert, das beschleunigt die suche nach dateien!

das ist ein feature, wie Superfetch, Readyboost, das erst nach einer weile des gebrauchs, die eigentliche wirkung entwickelt, vista merkt sich einfach die gewohnheiten des benutzters!

Neues Bild (18).jpg

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist es bei mir immer dieses blöde analysieren der Datenträger vom Defrag Programm.
Wie kann man das abstellen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben