Einen schönen Morgen,
Erst einmal allgemein: Ich habe hier eine externe Festplatte von Western Digital, 3,5Zoll, 3TB (weitere Daten im Anhang). Auf meinem PC läuft Windows 10 (aktuell neueste Version). Treiber sind alle auf neuestem Stand.
Zu der Festplatte und meinem Problem: Ich habe Sie schon etwas länger, also Garantie ist keine mehr drauf. Außerdem sind die darauf befindlichen Daten egal, Ich möchte Sie eigentlich nur neu initialisieren und formatieren damit ich sie eventuell noch benutzen kann. (Da die Garantie abgelaufen ist wäre ich auch notfalls offen dafür sie aufzuschrauben, falls jemand ein geeignetes Tutorial hierfür für mich hätte, da ich das ungern im Alleingang durchführen würde und ich weiß, dass man das eigentlich nur im entstaubten Raum durchführt.)
Ja was ist jetzt das Problem? Anfangs erkannte mein PC die Festplatte erst gar nicht mehr (auch nicht in der Datenträgerverwaltung). Ich dachte mir die Platine welche Strom und USB zu dem SATA-Anschluss führt sei möglicherweise kaputt.
Daraufhin habe ich mir von der Firma Inateck einen Sata to Usb 3.0 Adapter bestellt. Dieser funktioniert mit meiner anderen 3,5´´ Festplatte tadellos. Schließe ich die WD Festplatte an hört man wie die Platte sich dreht und dann wieder gleich aufhört. In der Datenträgerverwaltung wird sie dann auch angezeigt und Windows sagt mir ich müsste sie erst einmal noch initialisieren. Wenn ich dem allerdings zustimme kommt die Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung). (Screenshots liegen bei). Anschließend ist keine Initialisierung mehr möglich.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass bei CRC-Prüfung häufig die CheckDisk Funktion von Windows helfen kann. Hier sagt mir Windows dann aber leider dass mein Volume nicht für direkten Zugriff bereit steht. (Siehe Screenshot).
Ja, soweit bin ich gekommen und hier stecke ich nun fest. Ich hoffe jemand der sich auskennt kann mir hier helfen und ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen zu meinem Problem vergessen.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen.
kevex1993
Erst einmal allgemein: Ich habe hier eine externe Festplatte von Western Digital, 3,5Zoll, 3TB (weitere Daten im Anhang). Auf meinem PC läuft Windows 10 (aktuell neueste Version). Treiber sind alle auf neuestem Stand.
Zu der Festplatte und meinem Problem: Ich habe Sie schon etwas länger, also Garantie ist keine mehr drauf. Außerdem sind die darauf befindlichen Daten egal, Ich möchte Sie eigentlich nur neu initialisieren und formatieren damit ich sie eventuell noch benutzen kann. (Da die Garantie abgelaufen ist wäre ich auch notfalls offen dafür sie aufzuschrauben, falls jemand ein geeignetes Tutorial hierfür für mich hätte, da ich das ungern im Alleingang durchführen würde und ich weiß, dass man das eigentlich nur im entstaubten Raum durchführt.)
Ja was ist jetzt das Problem? Anfangs erkannte mein PC die Festplatte erst gar nicht mehr (auch nicht in der Datenträgerverwaltung). Ich dachte mir die Platine welche Strom und USB zu dem SATA-Anschluss führt sei möglicherweise kaputt.
Daraufhin habe ich mir von der Firma Inateck einen Sata to Usb 3.0 Adapter bestellt. Dieser funktioniert mit meiner anderen 3,5´´ Festplatte tadellos. Schließe ich die WD Festplatte an hört man wie die Platte sich dreht und dann wieder gleich aufhört. In der Datenträgerverwaltung wird sie dann auch angezeigt und Windows sagt mir ich müsste sie erst einmal noch initialisieren. Wenn ich dem allerdings zustimme kommt die Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung). (Screenshots liegen bei). Anschließend ist keine Initialisierung mehr möglich.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass bei CRC-Prüfung häufig die CheckDisk Funktion von Windows helfen kann. Hier sagt mir Windows dann aber leider dass mein Volume nicht für direkten Zugriff bereit steht. (Siehe Screenshot).
Ja, soweit bin ich gekommen und hier stecke ich nun fest. Ich hoffe jemand der sich auskennt kann mir hier helfen und ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen zu meinem Problem vergessen.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen.
kevex1993
Anhänge
-
Datentraegerverwaltung_nicht_initialisiert_2.jpg172,6 KB · Aufrufe: 272
-
Datentraegerverwaltung_fehlerhafte_ initialisierung_1.jpg111,3 KB · Aufrufe: 260
-
Datentraegerverwaltung_fehlerhafte_ initialisierung_2.jpg83,6 KB · Aufrufe: 262
-
Datentraegerverwaltung_nicht_initialisiert_1.jpg168,5 KB · Aufrufe: 275
-
Datentraegerverwaltung_nicht_initialisiert_3.jpg128 KB · Aufrufe: 286
-
Datentraegerverwaltung_nicht_initialisiert_4.jpg177,2 KB · Aufrufe: 257
-
CheckDisk_Fehler_1.jpg70,6 KB · Aufrufe: 279
-
Foto 06.10.16, 12 32 36.jpg911,5 KB · Aufrufe: 283