festplatte kaputt? wie daten retten?

ceekay32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
273
also mit meiner HDD geht jetzt gar nichts mehr... ich wollte meine musik auf ne andere festplatte kopieren -> keine chance... rechner ruckelt die ganze zeit, kein festplattenzugriff mehr und kann den rechner weder neustarten noch runterfahren...
wie kann ich denn jetzt die daten retten sodass ich mal formatieren kann?

das stromkabel habe ich mal ausgewechselt, daran liegt es nicht... kann es am IDE kabel liegen? dann tausch ich das mal aus.

achja und wenn der rechner frisch hochgefahren ist kann ich für ne kurze zeit auf die festplatte zugreifen und musik hören oder nen film starten... aber nach ca. 20-30 sek gehts halt los mit den rucklern ect.

gruß, christian
 
Hi,

schwierig so auf die Ferne. Aber ich würde mal sehen, ob du die Platte bei einem anderen Rechner als Zweitplatte einbauen kannst. Vielleicht liegts am Kabel, vielleicht am Controller, vielleicht vielleicht vielleicht... es kann so vieles sein. Wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt mal Checkdisk oder Konsorten laufen lassen. Aber wenn die Platte bald das Zeitliche segnet wirklich in anderen PC einbauen (zur not einen IDE auf USB Adapter besorgen) und die Daten wegspeichern.

Wenn gar nicht mehr darauf zugegriffen werden kann, weil die Hardware defekt ist bleibt nur der Gang zum Datenretter...und die sind idR teuer.

VG,
Mad
 
also am ide kabel liegts nicht, am stromkabel auch nicht... einige dateien kann ich problemlos ansehen, bei manchen jedoch hängt er sich auf... jetzt hab ich versucht zu formatieren -> erfolglos...
ich versuch mal von der windows cd zu starten und die partition zu löschen... wenn das nix is wird das teil wohl defekt sein -.-"

mennööööö :(
 
Zurück
Oben