Festplatte kaputt?

Physically

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe mit Revo das Programm Hamachi deinstalliert, dann ist Revo abgestuerzt und alle Icons ausser Arbeitsplatz waren auf dem Desktop verschwunden. Ich habe den PC neugstartet und dann kam ein Fehler der sagte "Win konnte nicht gestarter werden. Ursache ist wahrscheinlich kuerzlich vorgenommen Hardware oder Softwareaenderungen. Mit dem Hexcode 0xc00000f. Habe meine win7 CD reingetan und versucht zu reparieren ging aber nicht. nun bin ich mit der live distribution knoppix hier am schreiben und sehe das auf meiner festplatte die daten noch vorhanden sind, aber in dem ordner desktop sind alle daten weg. ist die festplatte kaputt? habe dort zwei partitionen der desktop ist ja auf C und auf partition D ist alles noch vorhanden. Auf C ist eben nur der ordner desktop leer, die programme sind noch da...

kann eben nicht die daten auf dem desktop retten, die waren leider sehr wichtig....

Ich bin unter Linux drauf..
Ergänzung ()

IMAG0168[1].jpg
Ergänzung ()

Also habe jetzt einfach Win7 neuinstalliert, CrystalDisk drauf und das Prog sagt Zustand: Gut.

Unbenannt.png

Was CDI selber meint, ist vollkommen uninteressant.

Am besten ist es, wenn du dich an den Experten wendest.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-hdd-probleme-smart-analysen.1016657/page-75

Du musst das Fenster von CDI schon erweitern, alle Werte sichtbar machen und zusätzlich einen Screenshot mit der Einstellung "10 [DEC]" hochladen (Optionen, erweiterte Einstellungen, Rohwert).
Wahrscheinlich wird Inzersdorfer diesen Thread sowieso sehen, sodass du das hier erst einmal laufen lassen kannst.
Poste die Screenshots hier schon einmal, vielleicht bekomme ich oder jemand anderes es ja auch noch hin, etwas aus deinen Werten herauszulesen.

Ja, besser, aber zusätzlich noch die 16 HEX-Werte, die du oben schon hattest, aber diesmal komplett zu sehen.

Aber auf meinen (Laie) Blick, sieht die Platte von den Werten her in Ordnung aus.

Die Werte von C/D sind in Ordnung,
NT STATUS CODE C000000F: STATUS_NO_SUCH_FILE,
da scheint Revo etwas mehr entfernt zu haben als es geplant war.

Danke für Dein Statement.
Was meinst Du genau damit? Hat das jetzt noch Folgen?

Grüße

Nach der Neuinstallation natürlich nicht.

Okay. D.h. ich sollte vielleicht in Zukunft den Revo Uninstaller meiden. Oder ohne "erweiterte Deinstallation" fortfahren... Bin aber beruhigt, dass die HDD nicht kaputt ist.

Die Sinnhaftigkeit eines Uninstallers erschließt sich mir nicht, nur um etwaige verwaiste Registryeinträge zu entfernen, die im Übrigen keine Auswirkung auf das System haben, eine Software weiter zu nutzten die bereits Einmal für mehr als Schluckauf des OS sorgte...

Zurück
Oben