Festplatte kaputt ?

BuBbLe

Lt. Commander
Hi @ all,

nen Kumpel von Mir hat den neuen Aldi PC bekommen, und wollte über sein XP Home Win 98 draufziehen ( da es bei seinen Eltern komischerweise geklappt hat ) wollte er es bei sich auch machen !!!
Doch als er die installation gestartet hat kam dann irgendwie ne fehlermeldung, das die platte fehler hat oder so, und er sie formatieren müsse, das "f" dafür gedrückt, kam auch schon die nächste meldung das die festplatte kaputt iss oder so ! habe bei ihm auch schon versucht im dos zu formatieren, macht er auch aber bei der installation sieht er die platte als unformatiert, und kann nix installieren, sorry für die ungenauen angaben, aber ich wollte erstmal so fragen ob ihr schon was wisst, oder auch solche erfahrungen hattet !
ich schreibe die tage noch genaueres da es ne sehr lange fehlermeldung war !!! Also bis denn
CyA

Zuletzt bearbeitet:
Warscheilich hast du mit XP Home das Dateisystem NTFS drauf, welches du nicht so einfach neu auf FAT 32 von Win98/ME formatieren kannst. Lösch mit FDISK von einer Bootdiskette die vorhandene Partition und erstell sie neu in FAT 32.

Warum willst du eigentlich von XP auf Win98 zurück? Ich seh da kaum plausible Gründe... ;)

ich will das ja nicht, mein kumpel will das,
ich hab win 2k prof und bleib dabei:D

Abba jetzt zum thema,öhm was iss FDISK?
Abba ich glaube nicht das das was mit dem dateisystem zu tun hat, er hat nämlich 3 partitionen einmal ne boot auf d: glaub ich und noch eine auf e: und die auf e: iss nämlich fat32 und da kann man auch nix drüber installieren...kommt auch diese meldung

CyA

Original erstellt von BuBbLe

Abba jetzt zum thema,öhm was iss FDISK?

CyA

ääääääähhhhhhhhh.........

iss jetzt nich dein ernst, oder?

also fdisk ist das partitionierungstool unter dos, wahrscheinlich was du mit f aufgerufen hast. kannst du auch vor der win 98-installation mit a:fdisk aufrufen (von 98-cd)

aber wenndas nicht geht, probier doch erstmal mit der installation von win2k, die formatierung bei der installation find ich recht tauglich. wenn das geht, weißt du daß mit den platten alles i.o. ist. vielleicht funzt dann auch schon win98.

luck
palo

geht nich ...

na dann.......

wasn die platte für eine?
von den meisten festpalttenherstellern gibt es spezielle tools, die die hdd auf fehler testen. das spukt dann einen fehlercode aus.
also: hersteller anrufen, tool runterladen und checken. man hat ja im normalfall 3 jahre garantie.

öhm, und xp lief anstandslos?

yo XP lief soweit ich weiß gut, und die pladde war von SEAGATE !
Naja, ich glaub er hat eh schon bei MEdion angerufen, muss mal fragen was da jetzt iss

Zurück
Oben