Festplatte kaputt?

Clondyke

Cadet 4th Year
Hi habe folgendes Problem.
Habe meien Pc gestern abend ganz normal runtergefahren,(mir is nix ungewöhnliches aufgefallen, alles normal) und als ich ihn heute morgen wieder anschalten wollte kam der nurnoch bis zur raid-controlleranzeige, also kein winxp mit dem laufbalken.
Der meinte das eine windows systemdatei beschädigt oder nicht vorhanden ist.
Hab dann probiert über cd und abgesicherten modus zu starten- beides mal kam die meldung: keine festplattenlaufwerke vorhanden oder nicht gefunden.
Hab dann von dem promise raid controller mal den test durchlaufen lassen:
Channel0: self test aborted by disk
Channel1:Pass

so wie ich das sehe scheint die platte die auf channel 0 liegt im arsch zu sein oder?????
vorschläge zur lösung???

MfG ein ratloser Clondyke:(

schließ das teil mal am normalen ide-controller an, wenn du vorher KEIN raid-array hattest! aber auf die jumperung achten. auch mal ein anderes kabel testen, und gucken, ob nicht ein pin abgebrochen oder verbogen ist. läuft die platte noch an? also vom motor her? stromversorgung in ordnung?

Hat sich erledigt die sache. Festplatte ist nicht kaputt, hab nur das schei...... windows zerschossen

hi was war denn der auslöser das du dein win xp zerschossen hast ??:D

Mfg

Blueface2003

ist aber schon seltsam, wenn der controller einen fehler meldet, das kann eigentlich nix mit windows zu tun haben! ich würde die platte schon mal noch mit den diversen hersteller-tools intensiv testen!

@Green Mamba

ist schon merkwürdig !!!hmm??

aber ich schließe mich mal an-bist ja echt schnell mit dem schreiben @Green Mamba:D

elvis ist tot-einstein ist tot- und mir ist auch schon ganz komisch:D :D :D :D :D

@Green Mamba: Ja hast schon recht, werde die platte nochmal ausgiebig prüfen.

@Blueface2003: Gehe mal davon aus das das das update von icq lite war, das ich automatisch runtergezogen hab.
danach wollte das icq dann nicht mehr so wie ich wollte und hat sich als aufgehongen.

Jedenfalls klappt jetzt alles wieder, zu glück.

Welche progis gibts denn zum prüfen von Festplatten?

MfG

ich habe auch den icq lite und ich hatte noch nie probleme!! hmm

komisch.

nimm mal aida das zeig dir auch an ob deine platte ne magge hat !!!

Mfg

Blueface2003

hi

also wenn es IBM ist dann wundert mich garnichts mehr -

die sind ja bekannt das sie nach kurzer zeit den geist aufgeben:(

cu dann

MFG

Blueface2003

das ist unsinn, das war nur mal eine bestimmte serien! die zeiten sind lange vorbei.
das kommt einem nur manchmal so vor, weil die auch mit die meisten platten herstellen.

so ein unsinn finde ich- ist es gar nicht

weil sowas hört mann oft genug das die probleme machen

also ich hatte noch keine probleme mit IBM aber mein kumpel und noch ein paar andere haben nur ärger und sind mitlerweile umgestiegen.naja wer weiß was die mit ihre platten anstellen:D
ein bisschen pflege gehört schon dazu.
vieleicht war es denen zuviel arbeit :jumpin: :D :D

MFG

Blueface2003

pflege? jeden samstag waschen oder wie? :D
ich habe bisher mit maxtor sehr schlechte erfahrungen gemacht. von ibm ist mir noch keine abgenudelt.
wenn man hier lange genug im forum unterwegs ist, dann kann man auch den eindruck gewinnen, dass asus mit seinen boards nur probleme macht. das liegt aber wohl auch daran, dass diese boards mitunter am häufigsten eingesetzt werden. darüber solltest du dir mal gedanken machen. ;)

pflege! fönen naja und das volle programm halt:D :D

du siehst ja selber jeder hat da seine probleme mit irgendwas
maxtor habe auch gehört das die nicht so gut sind -habe es auch nur irgendwo gelesen.habe selber keine maxtor -und deshalb kann ich persönlich nichts dazu sagen und enthalte mich da .:D

also cu dann
bin dann mal weg habe noch kleine termine:D

MFG

Blueface2003

Elvis ist tot -Einstein ist tot- und ich fühle mich schon komisch:D :D :D :D :D

Die beiden Platten sind von seagate.
aber wie schon gesagt hatte nur das OS zerschossen un die Platten hatte er wahrscheinlich deshalb nicht erkannt weil ich die raid-diskette nicht eingelegt hatte.

nobody is perfect

MfG

Zurück
Oben