Festplatte kaputt?

Rebirth

Banned
Hi.
Um mich kurz zu fassen: Beim Versuch, Windows 7 auf eine (frisch formatierte) NTFS Partition zu installieren, bekam ich nach dem obligatorischen Neustart während der Installation den Fehler, dass gewisse Dateien & Verzeichnisse wohl beschädigt seien. CHKDSK ausführen, blabla. Ich hatte das Problem schonmal. CHKDSK bringt übrigens nichts, völlig irrelevant. Jedenfalls mach ich mir Sorgen - ist die Partition/Festplatte beschädigt? Die ganze Festplatte kann es scheinbar nicht sein, da meine andere Partition super funktioniert.
Könnt ihr mir helfen? Woran liegt das? Der Fehler kommt immer, und immer wieder, egal was ich mache...

Gibt, von den jeweiligen Plattenherstellern Tools, mit denen man das auf der LowLevel Ebene Testen kann. Ggf können auf dieser Ebene auch defekte Sektoren als Bad markiert werden. Ich würd mal beim Plattenhersteller googeln.

Hab ich, ist aber n DOS Tool, mit dem ich mich nicht auskenn...

Mach nen Error Scan mit HDTune. Aber nicht den Quick Scan!

Wie wärs mal mit lernen? So schwer ist das nicht

Mit den Hersteller-Tools hat man schnell alle Daten vernichtet, wenn man sich nicht auskennt. Die meisten haben dummerweise auch eine englische Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben