Festplatte - Kein Zugriff

Tomsen1410

Cadet 2nd Year
Hi,
der Laptop von meinem Freund hat den Geist aufgegeben, also wollte er, dass ich seine Daten irgendwie rette.
Also aufgemacht, Festplatte rausgenommen und an meinem PC angeschlossen. Lief auch alles gut, doch dann ist mein PC abgestürzt(ist ein ungelöstes Problem bei meinem PC) und Windows startete nicht mehr mit der HDD. Also wurde diese von Windows überprüft und wieder gerichtet. Doch nun habe ich leider keinen Zugriff mehr auf sie.
Und manchmal kommt auch ein Bluescreen, wenn sie angeschlossen ist(Errorcode: 0x50).

Was soll ich da tun?

Hallo

um helfen zu können, werden weitere Informationen benötigt:

-Betriebssystem Laptop
-Betriebssystem PC

-von welcher Festplatte hat der PC gebootet/versucht zu booten, auf welche Festplatte bezieht sich die Fehlermeldung?

Gruß
vicanus

Ich würde partout versuche, mit einer Linux Live CD die Daten der HDD zu sichern und bspw. auf eine Externe zu schaufeln.

@vicanus:

OS Laptop: Windows Vista
OS PC: Windows 7
Es wurde von der Festplatte im PC gebootet.
Ergänzung ()

Also,
ich hab jetzt mal probiert mit der Linux Live CD Zugriff zu bekommen, jedoch hat das nichts genützt.
Folgende Fehlermeldung ist erschienen:
img20120826030235.jpg

Was soll ich tun?

Hallo Tomsen1410

Frage 1: PC funktioniert wieder ohne Probleme?
Frage 2: ist die Festplatte aus dem Laptop (Vista) nach dem Anschließen an dem PC in der Datenträgerverwaltung des PC sichtbar/eingetragen?

Frage3: welche Linux Live CD (ich nutze für solche Fälle wenn gar nichts mehr geht zb. Knoppix)

Frage 4: Linux Live CD; wie wurde versucht diese zu starten, erst PC kpl. unter Windows hochgefahren und danach veruscht die CD/das CD Laufwerk zu mounten und dann die Live CD versucht zu starten oder CD/USB Stick mit Linux Live CD als Startlaufwerk im Bios definiert und danach versucht den PC hochzufahren?

Vicanus

Hallo,

1. mein PC hat nach wie vor denselben Fehler wie Anfangs auch, dass er manchmal Abstürzt(noch keine Lösung dafür)

2. Im Explorer wird er angezeigt. Nur kann darauf nicht zugegriffen werden.

3. Ich habe Knoppix benutzt.

4. Laufwerkpriorität im BIOS verändert-> also direkt von CD aus gestartet.

Möglicherweise ist der Bootsektor bzw. die Partition/Partitionstabelle inkonsistent/korrupt bzw. beschädigt und somit wird das Laufwerk/die Platte zwar im Windows-Explorer angezeigt, aber es kann nicht mehr darauf zugegriffen werden.

Da auch die Live CD kein Ergebnis brachte, kann versucht werden, z.b. mit Testdisk die Daten wieder herzustellen, Infos zu Testdisk http://www.cgsecurity.org/wiki/Ausf%C3%BChrliches_Wiederherstellungsbeispiel und auf Computerbase

Vicanus

Hi,
folgendes:
Als ich versuchte in TestDisk einen QuickSearch durchzuführen, erschien sofort ein Bluescreen:
0x0000001E mit allen vier Parametern 0x0.
Und das jedesmal, falls ich einen Quicksearch versuche...
Außerdem wird in TestDisk angezeigt, dass die Festplatte bootfähig ist.
Wenn ich aber versuche von ihr zu starten, kommt ganz kurz der Windowsladebildschirm und dann komm ich zurück zum "Anfang" (also Maibboard Hauptbildschirm mit BIOS öffnen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben