Festplatte - keine Komplettformatierung möglich

Nebukadnezar73

Cadet 4th Year
hi,

hab ein großes problem und zwar ist vor kurzem mein rechner abgespagt und mein betriebssystem ging net mehr, gut, hab ich mir gedacht , dann formatierst du halt, nur da kommt jetzt das problem = ich hatte 2 partitionen, einmal C: und D: ( 160 GB ) aber es wird nur noch C: angezeigt und D: ist weg. auch formatieren bringt nix, der breich D: ist weg. ( D: = 130gb ). ich kann auch garnicht mehr drauf zugreifen!

kann mir da einer helfen?

p.s. es ist zur zeit kein betriebssystem installiert

Re: Festplatt - keine ganzformatierung möglich

Wenn du XP installieren willst, dann installier es und partitioniere den restlichen Bereich nach der Installation. Unter Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung kannst du das dann sehr komfortabel machen.
Die Computerverwaltung findest du in der Systemsteuerung. Also erst mal installieren.

nur auf D: waren noch daten, D: ist nicht formatiert. geht das denn trotzdem?

Du hast also nur C formatiert? Brauchst du die Daten auf D noch? wenn nicht, sollte das Windows Ding gehen. Wenn du die Daten noch brauchst wird es um einiges schwieriger

also wichtig sind sie nicht, aber könnte man die daten denn retten? wenn nicht ist auch egal, hauptsache ich habe wieder 160 Gb zur verfügung

Zum Thema Datenrettung gibts hier genügend Threads, mit der Suchfunktion solltest du etliche Threads und Programmtips dazu finden. ;)
So wie du das erzählst, hast du dein ganzes Laufwerk, also C und D zusammen formatiert. Übrig bleibt eine Paritition C. Da bleibt dir nur der Weg mit entspr. Datenrettungs-Tools.

Wenn ich mich richtig erinner hat Partition Magic 7 (oder war es die 8) die Möglichkeit in unpartionierten Bereichen nach Partitionen zu suchen die aus versehen gelöscht wurden.
Das müsstest du dann versuchen. Dann gibt es noch einige Datenrettungsprogramme die das auch können sollen. Da kenn ich mich aber nicht mehr so gut aus...

;) wäre es möglich, das das system noch keine großen platten (größer 128 gb)anzeigen kann? könnte gut sein, das die verschwundene partition wieder "auftaucht".

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie klappt es nicht, D: ist weg. aber warum? er sagt mir immer das die festplatte 32 GB groß ist und es nicht mehr gibt, obwohl ich eigendlich 160 GB habe.

schreib mal auf, was genau du bisher gemacht hast und welche software verwendet oder installiert wurde.

Hast du denn schonmal ein OS auf der 32GB Platte installiert und dann probiert die 120er wieder zu finden?

Bin mir nicht sicher, aber das gute fdisk (auf der Win98 CD zu finden) kann ja auch die Partitionen anzeigen. Keine Ahnung obs was bringt, aber einen Versuch ist es ja wert. Damit kannst du uner Umsänden wenigsten die 120er Partition löschen. Kann auch sein das es nicht geht, musste halt probieren.

ja nä, funkt wieder. ka wieso aber ich habe meine 160 GB wieder :D

nur leider ist mein cpu kaputt gegangen, deswegen konnt ich mich erst jetzt melden

Zurück
Oben