Festplatte Klonen - Gleiches Problem mit Norton Ghost und True Image

mickaSR

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich versuche seit 2 Jahre meine alte Festplatte auf die neue zu klonen (2 Partitionen, 1 Boot mit Win drauf NTFS, 2 Recover FAT32), neue Festplatte Samsung

Bei Norton Ghost und True Image kommt das gleiche Problem, die Widerherstellung an sich läuft gut durch! Aber dann kurz bevor Win ladet, für einen Bruchteil der Sekunde Bluescreen und Neustart.

Habe mit Ubunto gestarten, da waren die zwei Partitionen (Boot und Recover) sichtbar. Aber andauern diese Neustarts.

Weiss jemand woran es liegen könnte? Falsche Laufwerksbuchstabe? oder was anderes.
Die Partitiontabelle wurde laut True Image richtig übertragen.

Bin total am Verzweifeln :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach eine Reparaturinstallation von WinXP durchführen. Sicher verwendest du auch andere

Hardware als früher, daher auch kein Wunder daß es zu Abstürzen beim Booten kommt.

Ich habe Vista. "Systemstartreparatur" hat leider nicht geholfen. Wo finde ich den Punkt "Reparaturinstallation" ?
Vielen vielen Dank

Klonst du die komplette Festplatte auf die neue (leere?) Festplatte oder nur Teile davon?

die Ganze Festplatte. Auf der alten waren 2 Partitionen, das erste mit Windows drauf NTFS, das andere RECOVER war formatiert als FAT32

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn auf der Recover drauf? Wenn da eine Software drauf ist vom Hersteller um dein System wieder herzustellen dann ist das auch nicht so ohne weiteres zu klonen.
Dein System solltest du aber ohne Probleme (also nur die Systempartition) klonen können. Die Daten von der weiteren Partition kannste dann ja auch wenn du die neue Platte als aktive gebootet hast verschieben oder kopieren.

mickaSR schrieb:
Ich habe Vista. "Systemstartreparatur" hat leider nicht geholfen. Wo finde ich den Punkt "Reparaturinstallation" ?
Vielen vielen Dank

Vista lässt den Zugriff mit Ghost -etc nicht mehr zu ! Over and out :cool_alt: