Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Platte ist eine Datenplatte. Also Win 7 ist auf eine SSD.
Teils wird die Platte von Windows noch erkannt und teils nicht mehr.
Ich habe eine Datensicherung, aber ich wollte trotzdem noch ein paar aktuelle Daten von der Platte holen.
Dabei passiert fogendes:
Es knackt laut für ca. 3 Sekunden. Dann läuft der Zähler im Kopiefenster von Windows weiter. Dann knackt es wieder usw...
Kann ich so die Daten noch kopieren? Oder muss ich Angst haben, dass diese dann alle z.B. einen crc Fehler haben?
z.B. jönntest Du ein und die selbe Datei zweimal kpieren und nachträglich dann miteinander Vergleichen (CRC32, MD5,...). Sollten dabei unterschiede auftreten so wird wohl fehlerhaftes Material von der defekten HDD geliefert.
gl
E.o.B
PS: Magnete aus HDDs sind ideal um Magnete in Schränke zu ersetzen.
So so, ausprobieren reicht nicht. Was willst du den machen? Nicht ausprobieren?
Kopiere die daten die du brauchst und bring gedult mit. Danach check die Daten. MEHR kannst du garnicht machen (logisches denken).
Ansonnsten hilft nur wenn du sellber zu faul bist das zu versuchen eine professionelle datenretteung wo selbst die Profies es VERSUCHEN und nichts garantieren können. Kostet dann ebnen ein paar hundert bis einige tausend Euro je nach Aufwand.
ich würde sagen, die defekte Festplatte sofort auf eine andere zu klonen und von dort aus Daten zu retten, bevor die Platte noch mehr kaputt geht und nichts mehr retten kann
Meistens oder viel mehr immer, wenn es so ein lautes "knacken" gibt, ist das ein Lesefehler.
Schwebende Sektoren steigen schnell oder langsam an.
In jeden Fall nicht gut