Festplatte kompatibel zum Motherboard?

Traysonic

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
43
Tagchen Com,

ich möchte mir eine SSD Festplatte zulegen und wollte mal fragen ob das überhaupt Kompatibel ist.
Da es ja anscheinend Unterschiede gibt (Sata I, Sata II und Sata III)

SSD

Motherboard

Lg Tristan :)
 
a) Falsches Unterforum (schiebe ich)
b) Sufu mal nutzen, bzw. die angepinnten Threads (insbesondere die Kaufberatung) durchlesen, muss ja nicht alles sein, aber die letzten 10-20 Seiten würden sich anbieten, dann hätten sich die Fragen wahrscheinlich schon erledigt/wären beantwortet ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen.
 
sata ist abwärtskompatibel von daher ist das egal...

würde dir aber nicht eine ocz empfehlen, da diese immer wieder probleme mit der zuverlässigkeit haben -> nimm lieber ne crucial m4 oder ne samsung 830
 
Ok Sry und danke! Werde nächstes mal besser aufpassen! :)

Lg Tristan ;)
 
Kompatibel ja, allerdings kannst du mit dem SATA II von deinem Mainboard nicht die volle Geschwindigkeit der SSD ausnutzen
 
Die ausgesuchte SSD kann SATA III und natürlich II und I. Das Mainboard "nur" SATA II, es wird also etwas Performance verschenkt was aber in der Praxis wohl nicht besonders bemerkbar sein wird.
 
Das ist ja nun mal eine ganz unglückliche Auswahl, denn in 60GB ist die Agility3 nun wirklich saulahm. Da empfehlen sich dieCrucial m4 oder Samsung 830, siehe Sammelthread. Dann noch zu dem Apothekenpreis, also da gibt es wirklich günstigere Anbieter. Dann das Board mit seinen total veralteten Chipsätzen (AMD 760G / AMD SB710), das sollte man heute wirklich nicht mehr kaufen. Nimm eines was wengisten eine Southbridge 850 hat.
Ergänzung ()

Liste der AM3+ Mainbaord mit nativem SATA 6Gb/s, also einer Southbridge 850/950/1050. Nimm eines von denen.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass der TE dieses Board bereits besitzt !

Also TE,

von jeglicher Vertex rate ich ab. Die alte Vertex2 war bei mir mehrfach aber eine sehr gute Wahl. Die Vertex3 war nach 5 Monaten kaputt und wurde durch eine M4 ersetzt. Diese läuft seit der Installation deutlich runder und bisher ohne jeglichen Absturz.

Die SSD-Performance allein erreicht weiterhin eine deutliche Mehrleistung ggü. jeder HDD. Dies gilt genauso für SATA II.
 
Zurück
Oben