Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir eine SSD Festplatte zulegen und wollte mal fragen ob das überhaupt Kompatibel ist.
Da es ja anscheinend Unterschiede gibt (Sata I, Sata II und Sata III)
a) Falsches Unterforum (schiebe ich)
b) Sufu mal nutzen, bzw. die angepinnten Threads (insbesondere die Kaufberatung) durchlesen, muss ja nicht alles sein, aber die letzten 10-20 Seiten würden sich anbieten, dann hätten sich die Fragen wahrscheinlich schon erledigt/wären beantwortet ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen.
Die ausgesuchte SSD kann SATA III und natürlich II und I. Das Mainboard "nur" SATA II, es wird also etwas Performance verschenkt was aber in der Praxis wohl nicht besonders bemerkbar sein wird.
Das ist ja nun mal eine ganz unglückliche Auswahl, denn in 60GB ist die Agility3 nun wirklich saulahm. Da empfehlen sich dieCrucial m4 oder Samsung 830, siehe Sammelthread. Dann noch zu dem Apothekenpreis, also da gibt es wirklich günstigere Anbieter. Dann das Board mit seinen total veralteten Chipsätzen (AMD 760G / AMD SB710), das sollte man heute wirklich nicht mehr kaufen. Nimm eines was wengisten eine Southbridge 850 hat.
Ich vermute mal ganz stark, dass der TE dieses Board bereits besitzt !
Also TE,
von jeglicher Vertex rate ich ab. Die alte Vertex2 war bei mir mehrfach aber eine sehr gute Wahl. Die Vertex3 war nach 5 Monaten kaputt und wurde durch eine M4 ersetzt. Diese läuft seit der Installation deutlich runder und bisher ohne jeglichen Absturz.
Die SSD-Performance allein erreicht weiterhin eine deutliche Mehrleistung ggü. jeder HDD. Dies gilt genauso für SATA II.