Festplatte konvertieren und Schreibschutz

Berserker-GER

Ensign
Guten Tag, ich wollte meine externe Festplatte WD Elements 500GB von FAT32 auf NTFS konvertieren.

cmd.exe convert H: /FS:NTFS .... ELEMENTS ...

er fängt normal an, doch dann nach fast 100% päng fehlgeschlagen da der Datentträger schreibgeschützt ist.

..Rechte Maustaste, Eigenschaften, Archiv und Schreibgeschützt raus genommen übernommen alles, der fügt dann die Attribute hinzu und fertig.

klicke ich ein zweites mal drauf ist wieder Schreibschutz aktiv!

Manchmal habe ich das Problem das ich nur lese zugriff habe und bedingt schreib Zugriff.

wie komme ich nun weiter, damit ich das LAufwerk H: auf NTFS habe?

mach mal im selben CMD das hier zuvor:
attrib -r -s X:\
dabei muss "x" natürlich für deinen Laufwerksbuchstaben stehen von der Festplatte.

Danach im selben Fenster den "convert" Befehl laufen lassen, denke mal das läuft dann.

Datei H: nicht gefunden sagt der, ich kann auf der Platte auch nichts mehr ausschneiden fällt mir gerade auf !

Jetzt habe ich sie an eine Xp Maschine gehängt und konnte die Platte erfolgreich auf NTFS Konvertieren aber warum habe ich darauf einfach keine schreibrechte ! ?

Hallo

ich habe eine Seagate 160GB da war fat32 Patition drauf die hab ich gelöscht und NTFS Patition erstellt und dann Formatiert. Nur ist es so das da ein Schreibschutz drauf.

Was geht ist datein drauf Kopieren was nicht geht mit hilfe x programm datein drauf zu schreiben. Beispiel : die platte ist in einem FTP Server eingebaut und ein Client will daten drauf schreiben dann geht es nicht.

Zurück
Oben