Festplatte konvertieren? Was ist das?

Antoniker

Lt. Junior Grade
Hi,
Was beudeutet es wenn ich eine Festplatte anschließe, diese nicht erkannt wird, ich in die datenträgerverwaltung gehe und auf die "nicht-erkannte" festplatte klicke udn ihc dann auf einmal ne coole error meldung bekomme:

"Datenträger muss konvertiert werden, wollen sie nun formatieren?"

ich mein, da sind daten auf der platte und die kann ich nicht erreichen, was sollte ich eurer meinung nach machen? ich brauhc doch diese daten :(

NTFS is drauf..
apropos weiß vl auch einer von euch warum bei NTFS soviel für MFT reserviert wird? und was das ist?

ich kram da hier mal wieder ein bissl was hoch, ich möcht nämlich noch gern antworten von euch haben, büdde :D

mfg Antoniker

das weiß ich auch, aber ich hab noch immer die festplatte da stehen und bräuchte die daten...
und ich mag aber nicht formatieren denn (wie du schon erwähnt hast) werden daten (logischerweise :freak: ) gelöscht...

und was ist der unterschied zwischen NTFS und FAT32? und warum reserviert NTFS MFT?

mfg Antoniker

mein gott... ich bin echt doof nicht wahr? *kopf auf den bildschirm knallt*
ich vergess immer wieder wikipedia :pcangry:

danke ^^

EDIT:

das ich das nciht vergesse:
das mit meiner festplatte hab ich folgendermaßen geregelt.. ich hab ihr gesagt sie soll brav sein und sich formatieren lassen... net für blöd halten aber ansonsten wär ich nie auf die daten gekommen^^
und dann einfach mit EASY RECOVERY die daten rücksichern... der prozess läuft noch... geschätzt sind 7 stunden aber das ding schwankt noch stark... bin ich froh das jetzt wochenende ist XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben