Festplatte läuft nicht mehr nach Wutausbruch

tnyp860

Lt. Junior Grade
Hallo CB,
Ich habe heut mein Laptop eine gefeuert und dabei ist der Laptop abgekackt.
Die Festplatte läuft noch und tickert vor sich hin und war kurze Zeit später locker also hat nix mehr gemacht .
Jetzt hab ich die Festplatte wieder fest gemacht und es geht immer noch nicht . Heißt das ,dass die Festplatte ein Heatcrash?? und ist total Defekt???

Ich glaube, da ist nicht nur die Festplatte kaputt...

Ja, wie du schon sagst, spricht alles für einen Headcrash.
Also, kauf dir eine SSD und spiele das Backup ein.
Bei einer SSD wird dir auch nichts mehr kaputt gehen, wenn du das nächste mal sauer bist...

BTW: Bester...

Spricht alles dafür, ja.

Aber: Sollte man aus dem Alter nicht raus sein, dass man wegen irgendeiner Sache gegen en Rechner/Laptop schlägt? Sowas sollte mit 14-15 Jahren vorbei gehen...

Pisaro schrieb:
Aber: Sollte man aus dem Alter nicht raus sein, dass man wegen irgendeiner Sache gegen en Rechner/Laptop schlägt? Sowas sollte mit 14-15 Jahren vorbei gehen...
Choleriker sein hat nichts mit dem Alter zu tun.

Deswegen arbeitet man an einem desktop da geht nur die tastatur drauf.

Smeagol42 schrieb:

naja...
ich hab nen Freund der rastet auch ab und an aus, ist 29 Jahre alt
der hat sein Desktop PC schon einige male geschlagen
aus Gag nennen wir das Hardrestart ;D

BTT: würde auch sagen das die Platte was abbekommen hat

Smeagol42 schrieb:

Naja würde ich jetzt nicht so sagen...
Damals als ich noch ein junges Kind war, hatte ich zum Glück ein stabilen Röhrenmonitor, sonst wäre da nicht nur die Tastatur kaputt gewesen.
Und Hodor bekommt bestimmt auch den kompletten PC kaputt, wenn er sich an seiner Tastatur austobt.

na hoffentlich ist nix am mainboard kaputt, dann kannste dein notebook in die Tonne hauen :)
falls du eine brauchst ich verkauf meine 750GB 7200er platte, 40€ inkl.

Klingt nach einem Totalschaden.

Dann drücken wir dir mal die Daumen, daß a) der Grund des Wutausbruchs weniger teuer war als die Folge des Wutausbruchs und b) daß du nun nicht auch noch nach einem Folge-Wutausbruch etwas anderes zu ersetzen hast. ;-)

hmm sch...... aber egal hol ich moin ne neue hdd

Wenn sie nur noch Klack-Geräusche von sich gibt: -----> hinüber. Bei mechanisch arbeitenden Teilen ist es nunmal so, dass man da nicht gegenhauen darf.

Ich hatte früher (in den 90ern) meiner lahmen "Krücke" auch öfter einen Stoss verpasst, bis dann gar nichts mehr ging. Das lernt man dann schon mit der Zeit; spätestens dann, wenn dadurch wichtige Daten verloren gehen. ;)

Smeagol42 schrieb:

Das wollte ich auch gerade sagen! :)
An meiner Tastatur sind auch schon die Füsschen abgebrochen, weil ich mal mit den Fäusten draufgehauen hab. Manchmal sind PCs aber auch zum aus der Haut fahren! ;)

Ich hatte mal ne Revoltec Tasta und hab ne Nacht gezockt mit kumpels und hab immer wiskey getrunken und dann gings licht von der Tasta net mehr und hab nur sachte dagegen geschlagen half auch net und dann hab ich mit dem handballen dem Ding eine gegeben und sie war in der hälfte durch. oder noch besser meine freundin hat mich aufgeregt und hab mit der faust auf die tasta geschlagen und die leertaste war kaputt also der mechanismus und hab eine neue tastatur bekommen xD

offtopic: dann danke der freundin aber auch mal. so bekommst du vielleicht auch mal etwas "lebensqualität"! ^^

btt: evtl solltest du deine hardware vandalismus-sicher gestalten. gibt ja auch solche klingelknöpfe ... ich wär für was aus dem stahl einer leopard 2 kanone. die sollte dich "aushalten" :D oder frag doch mal bei dem hersteller der überweisungsautomaten der banken nach. die dinger halten schließlich auch jeden aus *GRINS*

die hier scheinen auch recht stabil, zumindest auf den ersten ausraster: http://www.edelstahltastaturen.woehrgmbh.de/html/vandalismusgeschutzte_edelstah.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vor ein paar Jahren mal gebracht, aus Wut gegen mein Desktop zu schlagen, der ja traditioneller Weise auf dem Tisch steht.
Dabei ist auch ne Festplatte drauf gegangen, war ne 160GB WD Blue.

Seitdem hab ich das nie wieder gemacht.

Für Wutausbrüche ist dann immer die Tischkante da.
Und falls sich das ganze szenario wiederholen sollte, dafür hab ich ein 2 wöchentliches Back-Up im Schrank liegen.

Also ich bin für alle gerüstet und gesichert. :D

loggi_1 schrieb:
Also ich bin für alle gerüstet und gesichert. :D

Ich hab mal aus Wut auf mein damals noch neues Samsung Notebook gehaun -> Bluescreen -> ich angst.
Nach nem Neustart liefs wieder, aber seit dem hab ich mich im Griff und lass mich von sowas nicht mehr aus der Ruhe bringen ^^

Zurück
Oben