Festplatte langsam und bringt Sound zum stocken/verzerren

balee

Newbie
Moin allerseits!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit Probleme mit meiner externen Festplatte, bzw der Samsung hd753lj die da drinne steckt. Aber mal der reihe nach:

Die Festplatte habe ich in ein externes USB-Gehäuse eingebaut gehabt und nach dem ein Kollege sich die Platte ausgeliehen und an seinem Mac Book betrieben hat, hatte ich das Problem das die Platte per USB an meinem Windows 7 Rechner nicht mehr erkannt wurde. An meinem Windows XP Laptop wurde sie zwar erkannt, war aber SEHR langsam (700mb runterkopieren dauerte ca. 10mins). Ich habe die Platte dann aus dem externen Gehäuse wieder ausgebaut um zu testen ob es daran lag. Also habe ich die Platte an meine Windows 7 Rechner direkt per s-ata angeklemmt. Jetzt wird die Platte zwar erkannt, aber sobald die Platte "installiert" und von Windows erkannt ist, stockt der Sound bzw der Sound ist verzerrt. Außerdem ist die Platte weiterhin extrem langsam. Wenn ich Dateien runterkopiere von der Platte zeigt Windows ne Datenrate von 3 - 4mb/s an.
Das mit dem Sound lässt sich beheben wenn ich die Platte im Gerätemanager entferne, außerdem lässt sich bisher Problemlos auf alle Daten zugreifen, blos halt sau lahm.

Die üblichen Fehlertools (chkdsk) haben keine Fehler gefunden und nach einer Stunde googlen hab ich immernoch keine Idee was es sein könnte.

Woran könnte es liegen und was kann ich tun?

Danke schonmal, gruß
balee

Macht die HDD komisch Geräusche? Auch könntest Du sie mal mit dem Samsung HDD Tool testen, das müsste es bei Samsung zum runter laden geben.

Zurück
Oben