Festplatte laut HD-tune defekt - Low level formatieren?

Titel angepasst und in das richtige Unterforum verschoben, bitte in Zukunft besser darauf achten. ;)

PS: Spam entsorgt.
 
Ich will mal sehen wie das Tool ein richtiges Lowlevel-Format hinbringen soll. Das kann bei aktuellen HDDs nur noch der Hersteller.
Das Pseudo-LL-Formatieren (=alle Sektoren mit Nullen oder Datenmüll beschreiben) geht auch mit diversen anderen Tools, sogar mit Windows-Bordmitteln bei Win7 (sollte auch bei Vista klappen). Das wäre dann eben diskpart und clean all auf die betreffende HDD.

Das sorgt allerdings nur dafür, dass schwebende Sektoren ausgelagert werden, ist das schon geschehen ändert das Nullen garnichts.
 
Wenn die HDD bereits soweit fehlerhaft ist, ist das Vertrauen in selbige so wieso nicht mehr gegeben. Fazit: Raus damit und eine neue einbauen. Zum probieren und testen kann man die alte HDD noch verwenden, LowLevel sollte aber das letzte Mittel sein. Ich hab allerdings schon eine HDD wieder zum "laufen" bekommen indem ich so lange partitioniert habe, bis die fehlerhaften Sectoren ausgeschlossen waren - eine Heidenarbeit und wie gesagt für normalen Betrieb nicht mehr geeignet.
 
Poste doch mal den Screenshot mit der Meldung und den S.M.A.R.T. Werten.
 
Zurück
Oben