Festplatte mach komische geräusche

• Ersteller Ersteller wolfenstein007
  • Erstellt am Erstellt am
W

wolfenstein007

Gast
hallo leute

meine festplatte macht seit längerer zeit komische geräusche es hört sich fast genau so an wie ein nachtsichtgerät in spielen

ist meine fesplatte kaput oder warum kommen die geräusche

vieleicht kan mir ja jemand helfen

daten sichern und DANN festplatten check tools anwenden

Wie zum Teufel hören sich denn "Nachtsichtgeräte in Spielen" an? Les mit Crystal Disk mal die SMART Werte aus und poste nen Screen davon

Meinst du so ein hochfrequentes Fiepen? Also so wie das Nachtsichtgerät bei Crysis? Übrigens cooler Vergleich :D

Auf jeden Fall eine Datensicherung machen und dann mal gucken was die S.M.A.R.T.-Werte sagen, am besten auch mal auf defekte Sektoren überprüfen.

Nebenbei, sicher dass es die Festplatte ist?

MfG Tim

edit: Tool z.b. HDTune

ja das ist die festplatte erst komt ein leichtes knacken und dan ein hochfrequentes fiepen

kan ich heute nicht überprüfen habe keine externe hdd zum daten sichern
Ergänzung ()

was kan den das fiepen bedeuten

hat die platte ab und zu mal aussetzer beim lesen oder schreiben oder dauern aktionen ab und zu mal länger??
knacken/klicken könnte der schreib-/lesekopf sein, der die einzelnen scheiben schreibt bzw. liest. klingt so, als die die platte bald den arsch hoch macht...

Erst ein Klacken und dann ein Fiepen? Sofort Daten sichern und mit SeaTools überprüfen. Hört sich nach actuatorarm an, der sich nicht mehr richtig positionieren kann.

Zurück
Oben