Festplatte macht ärger

tm131

Cadet 1st Year
Moin.

Hab Winx XP neu aufsetzen wollen. Die Installation ist irgendwann abgebrochen und nach neustart wird nun die HDD (IBM Deskstar 60g, PATA) nicht mehr erkannt. Auch die weiteren Partitionen werden nicht erkannt. Hab die Platte in nem anderen Rechner probiert - auch nix.

Die erste Partition war nur für das System. Die ist vor der Neuaufsetzung formatiert worden.
Die anderen beiden PArtitionen allerdings sind voll mit Daten. Wie komme ich nun wieder an die Daten auf den restlichen Partitionen ran?

hat jemand ne Idee um noch was zu retten?

-> wird die Platte noch vom Bios erkannt?

Wenn ja, so könnte nur die Partitionstabelle beschädigt sein. Schau Dir mal den Sticky zu Testdrive an. Dort gibt es das Programm und ein Tutorial zur Benutzung. Damit könntest Du die Struktur auf der Platte wieder herstellen und auf die Daten zugreifen können.

Und für die Zukunft: mach Dir Gedanken über eine effektive Datensicherung.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben