Festplatte mit Partition Magic 8.0 gelöscht! "Wiederherstellen"

logimac

Newbie
Hallo!

Ich habe im Moment ein riesiges Problem. Habe ausversehen meine Festplatte mit Partition Magic 8 gelöscht. (unter der Funktion Partition löschen) Es gibt dort natürlich auch die Funktion Partition wiederherstellen, nur leider tut es dies nicht.

Bin natürlich sehr daran interessiert, dass ich meine Daten wiederbekomme.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich dieses hinbekomme. Habe schon viel von "Fiona" gehört und gelesen, dass sie vielen beim wiederherstellen mit z.B. TestDisk helfen konnte.
Gibt es vielleicht auch noch andere Programme mit denen man das machen könnte?
Hauptsache eins, womit ich meine Daten wiederbekomme.

Es wäre sehr nett, wenn mit jemand dabei helfen und mich dabei unterstützen könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

logimac

Wenn die nur gelöscht wurde,könntest du die wahrscheinlich mit Testdisk wiederherstellen.
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo!
Schon einmal vielen Dank für deine Hilfe.
So nach der 1. Anweisung der 1. Screenshot. Gibt einfach nur den Link: http://logimac.lo.funpic.de/ ein und dann halt das erste. Den 2. Screenshot habe ich nach drücken von Proceed gemacht.
Danach komme ich leider nur nicht mehr zu dem Menü, wo ich [Quit] [Search] [Write] drücken kann. Wodurch ich natürlich auch keine tiefere Suche machen kann.
Hoffe das reicht erstmal für dich.

Vielen Dank logimac

Wenn du bei Analyse und Proceed bestätigt hast, und keine Partition gefunden wurde, dann sieht es so aus, das auch der Bootsektor beschädigt ist.
Kann manchmal beim löschen passieren.
Vom Bootsektor gibt es aber regulär ein Backup genau am Ende der Partition, mit welchen Testdisk die Partition wiederherstellen kann.
Dafür benötige ich aber die tiefere Suche im Menü Search!.
Sicherlich wenn keine Partition in der Partitionstabelle ist, da gelöscht, macht Testdisk auch ein Suche nach bestätigen bei Proceed.
Ist aber nicht die tiefere Suche.
Daher wenn du bei Proceed mit Enter bestätigst, dann solltest du unten das Menü Search sehen.
Write kann fehlen, wenn keine Partition zum speichern vorhanden ist, gibt es auch nichts zum speichern.
Bitte überprüfe es nochmal und versuche die tiefere Suche Search! laufen zu lassen.

Viele Grüße

Fiona

Hallo!
So, dass habe ich gemacht und es erscheint genau dasselbe Bild wie nach dem normal suchen. Habe Ihnen das Bild wieder als Sreenshot auf http://logimac.lo.funpic.de/ hinterlegt.

Gruß und Vielen Dank

logimac

Wenn die nicht gefunden wurde, bleibt regulär Datenrettungssoftware.
Letzte Möglichkeit wäre die zu versuchen manuell einzugeben und eine Diagnose des Bootsektors zu machen.
Das wäre aber nur möglich wenn es eine Partition über die gesamte Festplatte sein würde.
Dazu müßte ich aber noch wissen ob es Fat oder NTFS war und eine primäre Partition oder ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition.

Teile es mal mit, was du weißt oder machen möchtest.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Hallo!

Also die Partition ist "unzugeordnet". Weder NTFS noch FAT32.
Was Sie auch noch wissen wollten. Es ist eine Partition. Ist eine 40 GB Platte. Eine Partition mit 40 GB.
Habe die Platte als logische Laufwerk benutz. Habe sie nicht als meine Hauptplatte benutzt, sondern nur um z.B. Musik darauf zu packen.

Mir ist es halt sehr wichtig, dass ich die Daten wiederbekomme.
Gibt es eine Chance sie wieder zubekommen? Vielleicht auch eventuell mit einem anderen Programm als TestDisk?

Vielen Dank
logimac

Zurück
Oben