Festplatte mit TrueCrypt entschlüsseln wenn Windows 7 nicht mehr bootet?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe hier ein Notebook bei dem das Windows 7 System beschädigt ist und daher nicht mehr bootet. Die Windows 7 Starthilfe/Reparatur kann das leider auch nicht beheben.
Die Festplatte ist allerdings mit TrueCrypt verschlüsselt, daher habe ich nun die "Rescue Disc" eingelegt um die Festplatte von dort aus zu entschlüsseln.

Allerdings schafft die "Rescue Disc" nur 1MB in 3 Stunden zu entschlüsseln und bei 500GB dauert das leider weit über 100 Jahre.

Gibt es eine schnellere Möglichkeit die Festplatte komplett zu entschlüsseln?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx
 
festplatte ausbauen, in anderen rechner rein und dann truecrypt aus windows heraus starten. jedoch kann auch das eine ganze weile dauern. ein wenig beschleunigen lässt sich die geschichte wenn die cpu nativ aes beherrscht.

natürlich könntest du damit auch die platte mounten alles runterkopieren und dann formatieren ;) das wäre wohl die schnellste möglichkeit.
 
Ich probiere gleich mal aus die Festplatte in einem anderen System zu mounten.

Aber kann Truecrypt aus Windows heraus nicht nur die Systemplatte entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab truecrypt schon ewig nicht mehr genutzt, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass man mit dem programm sowohl system als auch daten partitionen entschlüsseln konnte.
 
Habe die Partition nun gemountet mit "Mount without Pre-Boot Authentification".
Wenn ich dann über den Explorer auf die Festplatte zugreifen möchte, dann läd und läd er bis ins Unendliche und nichts passiert weiter.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben