Festplatte mit Windows 7 startet immer wieder neu

eBush

Cadet 1st Year
Hallo ihr Freaks :-)

Folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop mit Windows7 bekommen, der beim Starten immer wieder neu startet.
Nach Ausschalten des automatischen Neustarts bei Fehlern bekam ich folgenden BSoD:

0x0000007B (0x80786B50,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)​

Was stimmt da nicht?

Bei der versuchten Systemreparatur erscheint folgendes:

Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200672
Problemsignatur 05: ExternalMedia
Problemsignatur 06: 4
Problemsignatur 07: BadDriver
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031​

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand ist, der sich mit diesem Problem auskennt und mir dabei helfen kann, es zu lösen!

Lieben Gruss
eBush

Im Bios vllt von IDE auf AHCI bzw. umkehrt einstellen

Im Bios vllt von IDE auf AHCI bzw. umkehrt einstellen

Das habe ich gemacht; stand auf IDE - habe es auf AHCI gestellt.

Jetzt wurden schonmal mit der Systemstartreparatur keine Fehler erkannt.
Habe gerade "chkdsk /f /r" am laufen. Hoffe es bringt was..

Boote das Book doch mal mit einer Linux Live CD z.B. Mint, Ubuntu, ... und schau ob da noch Daten lesbar sind, bzw. die HDD/Partitionen überhaupt ansprechbar sind.

Boote das Book doch mal mit einer Linux Live CD z.B. Mint, Ubuntu, ... und schau ob da noch Daten lesbar sind, bzw. die HDD/Partitionen überhaupt ansprechbar sind.

Derzeit läuft noch "check disk" !

Laptop wurde schon mit Hirens (gparted) und so geprüft; Zugang auf Daten habe ich; nur dieses verdammte Windows will einfach nicht starten!

was wurde vorher gemacht, bis dieses Problem aufgetauscht hast? falls vorher was installiert wurde und jetzt deshalb nicht mehr startet , kannst ja mit F8 letzte funktionierende Konfiguration laden

was wurde vorher gemacht, bis dieses Problem aufgetauscht hast? falls vorher was installiert wurde und jetzt deshalb nicht mehr startet , kannst ja mit F8 letzte funktionierende Konfiguration laden

Ich habe das Gerät von jemanden erhalten; dessen mich um Rat fragte.
Da ich mich 'ein wenig besser auskenne' als diese Person, versuche ich nun dessen Windows 7 mit wichtigen Geschäftsdaten wieder zum laufen zu bringen! Über das Klonen der HDD, falls diese defekt sein sollte habe ich schon nachgedacht; nur kenne ich mich mit dem Klonen einer Festplatte nicht so gut aus!

Besitzer von Laptop hat nichts weiteres installiert. Hat Laptop am Abend heruntergefahren und Morgens nach dem Einschalten dieser dauernde Neustart.

Gruss eBush

dann könnte es vllt sein, dass das Dateisystem oder die Festplatte einen Schaden hat. Wenn derjenige wichtige wichtige Daten drauf und keinen Backup hat, solltest du auf dieser Platte nicht zu viele Sachen experimentieren

ich würde erst mal mit einer Linux-Livecd starten und Daten auf einen USb-Stick/Platte sichern, danach kann man immer noch die Platte auf eine andere klonen und mit der neuen ausprobieren

oder wenn du die Möglichkeit hast, die Platte auszubauen und in ein USb-Gehäuse zu packen , dann mach das, dann könntest du auf einem Recher unter Windows aus die Daten auch erst mal sichern, dann mit dem Programm CrystalDiskInfo angucken, ob die Platte noch in Ordnung ist

Problem gelöst!

Nach dem Umstellen im Bios von IDE nach AHCI und dem "chkdsk /f /r" (keine Fehler gefunden) startet Windows 7 wieder ordnungsgemäß :-)

Vielen lieben Dank! :-)

Über das Sichern der Daten/Klonen der HDD werde ich nun einiges zu lesen haben! :-)

Wie kann man diesen Beitrag als 'Gelöst' markieren?

häääää

naja,ist ja auch egal, Hauptsache funktioniert jetzt wieder ^^

Nein, egal ist das nicht. Was meinst Du mit deinem
?

Stimmt was nicht?

#Edit: Muss ich das jetzt im Bios wieder umstellen?

Zuletzt bearbeitet:

zuerst sagst du, du hast das schon gemacht, dann sagst du
Problem gelöst!

Nach dem Umstellen im Bios von IDE nach AHCI und dem "chkdsk /f /r" (keine Fehler gefunden) startet Windows 7 wieder ordnungsgemäß :-)

deshalb sagte ich , ist auch egal, Hauptsache funktoniert wieder :D

Ach so. Ja sorry... :-) also ich habe nach dem Umstellen im BIOS nochmals per Windoof CD gestartet und mit "check Disk" wie erwähnt das HDD geprüft.

Nach dem "check Disk" - Neustart - Windoof startet wieder!

#Edit: Ich habe dieses nach Deinen Beitrag erst gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
eBush schrieb:
Muss ich das jetzt im Bios wieder umstellen?
Es muss nur der passende Treiber für den ausgewählten Modus zum Bootzeitpunkt gestartet werden, was Du in der Registry oder unter Services nachsehen kannst.

Hallo zusammen,

Ich habe den Selben fehler wie eBuch nur ohne
Problemsignatur 05: ExternalMedia
ich habe da einen anderen wert.

Des weiteren habe ich eine SSD wo ja Check Disk nichts bewirkt.

Ich hatte grede eine Akktualisirung meines Sata Controllers gemacht da nacht konnte mein WIN 7 nur nich bis zu den vier sich drehenden kugeln laden. und an der stelle wo ich zur Anmeldemaske kommen sollte geht der einfach aus (wie reset knopf)
Ich habe unter Unbuntu von der CD meines MainBords den SataConntroler 6GB auch schon bei Windos/system23/Drivers reingehauen bringt auch nichts.

Ich habe aus anderen beiträgen fehler von Grafik treiber oder REGESTRY Fehler gehört.
Das denke ich kann auch passen,
denn bei meiner Einzigen wiederherstellungs Datei bekomme ich bein wiederherstellen Denn fehler 0x80070057 für eine dll von BattelNET

Was ich jetzt fragen wollte ist.

SSD --> was soll ich tun ohne Check disk?
Kann ich die Regestry per cmd bereinigen?
Kann man Wiederherstellungsdatein von fremden Rechnern benutzen?

weitere fragen beantworte ich gerne.

DANKE =D

Ich hatte grede eine Akktualisirung meines Sata Controllers gemacht da nacht konnte mein WIN 7 nur nich bis zu den vier sich drehenden kugeln laden

wenn du denkst, dein Problem kommt davon, dann drückst vorne die F8 und wählst "letzte funktionierende Konfiguration" aus

Danke, aber das hatte ich schon.
Hilft leider nicht. weil sie Fehlerhaft ist und dann der 0x80070057 Regestrz feheler kommt.

Kanns, welche SSD hast Du den?

Hi,

Ist eine Samsung 840 mit 120GB.

weiß denn jemand ob man vielleicht noch mehr machen muss zum installiren als den Driver in den Ordner zu tun?

Wenn möglich, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Vielleicht hast Du ein Problem mit dem SATA Kabel, was dann im Rohwert von C7 zu sehen sein sollte. +

Für SSDs und HDDs gibt es keine Driver! Die gibt es nur für den SATA Host Controller und die bringt Windows seid Win7 schon selbst mit. Außerdem installiert man Treiber nicht, indem man selbst die Dateien in einen Ordner kopiert.

Zurück
Oben