Festplatte nach Formatierung kaputt

afkxd

Cadet 3rd Year
Hallo,

Also meine externe Festplatte war mal wieder ziemlich langsam und wurde nicht erkannt.Das passiert aber öfters weil meine Eltern sie einfach immer aus dem laufen betrieb rausziehen.Normalerweise ist es einer Formatierung dann gelöst diesmal aber nicht.Nach er Formatierung war sie immer noch langsam so 5-6 MB die Sekunde mit USB 2 weiß jemand ob sie jetzt komplett kaputt ist, oder gibt es irgendwelche möglichkeiten sie noch zu retten.Formatiert hab ich sie immer per Rechtsklick ,sie wird auch ganz normal erkannt ich kann auch drauf zugreifen nur das Kopieren dauert ungewöhnlich lange .

MFG

Es ist eine Toshiba mit einem TB

Ohne Titel_000000.jpeg Schlecht was sollte ich da jetzt tun? :(

Zuviele wiederhergestellte Sektoren, über 16.000 << ist doch schon wohl Schrott?

afkxd, wenn Du das nächste mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo postest, dann ziehe bitte das Fenster soweit auf das alle Attribute sowie auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Hier reicht aber schon was man sieht um zu sagen, dass diese Platte es hinter sich hat und ersetzt werden sollte. Bringe Deinen Eltern mal bei die USB Platten immer über "Hardware sicher entfernen" abzumelden und erst zu entfernen, wenn Windows seine Freigabe dafür gibt und ebenso vorsichtiger mit ihnen umzugehen, denn HDDs sind sehr empfindlich, vor allem so lange sich die Spindel dreht.

Von HGST gibt es dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können.

Zurück
Oben