Festplatte nach Formatierung nur noch halb so groß?

BafyZ

Ensign
Specs :

Windows 7 Ultimate

Intel Core i5 3550 @ 3.30GHz
Ivy Bridge 22nm Technologie

16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)

Gigabyte B75M-D3H

3071 MBNVIDIA GeForce GTX 780 (Gigabyte)

931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 ATA Device (SATA)

Ich habe mir auf einen Stick Windows 7 Ultimate runtergeladen und über den stick gebooted und Win 7 Ultimate installiert. Als das ganze abgeschlossen war, war gut die hälfte oder sogar mehr schon voll. Ich habe mich informiert, und demnach den ordner "Windows.old" gelöscht. Das hat aber nicht anannähernd soviel gelöscht wie erfhofft, vielleicht 10%. Von demnach frage ich mich, was ich noch machen muss, um die Festplatte wieder leer zu kriegen, wie ich es nach einer Formation eigentlich will? Bzw was habe ich bei der Formation falsch gemacht?! Danke für die Hilfe!

hast du die platte bei der installation (bzw davor) komplett frisch partitioniert und formatiert?

windows.old hätte es demnach niemals geben dürfen

Stick rein, booten und kein Upgrade machen, sondern benutzerdefinierte Installation. Ich glaube so heißt das dort im Setup wenn das Auswahlfenster erscheint.

Ne habe ich ehrlich gesagt nicht... Einfach nur über den stick gebooted und das wars :rolleyes: Wie lösche ich denn Alle partitionen? Wo wird mir "Dieser PC" angezeigt? Nehme an, dass es in der englischen version dann schlicht unter "This PC" zu finden ist?
Ergänzung ()

@Spillunke wenn ich mich nicht irre, habe ich das auch gemacht...

Daß Du bisher nur Windows neu installiert hast ist sicher klar, aber Du weißt schon, wenn Du jetzt wirklich alles formatierst, dann ist alles WEG! Wenn bei dir gut die Hälfte voll sind, dann hast Du ja etwa 500GB an Daten auf der Festplatte!?!?

Guckst Du hier was Du suchst: http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/

Nach dem Booten kommt irgendwann (siehe Vorredner)
Installation
+
Benutzerdefinierte Installation = auswählen und dann die kompl. SSD/HDD platt machen und neu partionieren/formatieren

Zurück
Oben