Festplatte nicht formatiert nach Partition Manager.

victor992

Newbie
Hallo.

ich habe vor ein paar Wochen bei meiner Sicherungs Festplatte ein paar überflüssige Partitionen mit EASUS Partition Manager löschen wollen. ährend des Vorgangs ist das Programm aber abgestürtzt. danach zeigte Windows alls ich die Festplatte öffnen wollte, dass die Festplatte nicht formatiert sei.
Es wurde aber auf dem Programm Easus Partition Manager angezeigt, dass die Festplatte 232 Gb dateien enthällt und das kein Speicherplatz mehr frei seien. Bei Testdisk wird angezeigt das die Festplatte 250Gb hat und 232Gb besetzt sind, was auch stimmt. deshalb glaube ich das die Dateien noch widerheerstellbar sind.
Ich habe bereits einige Beiträge gelesen die ähnlich sind, und die anweisungen dort immer befolgt, nur das hat nie was gebracht.
kann mir vieleicht jemand helfen die daten wieder heer zu stellen, oder wenigstens ne kleine Anleitung für Testdisk schreiben.
Währe sehr dankbaar da sich 80Gb fotos von über 4 Jahren auf der Festplatte befinden.
(& ja, es war ne dumme Idee von mir keine Sicherung der Festplatte zu machen. ( hatte nun mal nur die festplatte, und auf der Computer HD keinen Platz.)) :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die aktuelle Version?
Hast Du auch als Admin ausgeführt.

Zeigt das Programm dir die verlorene Partition an?

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

hier der Link für die Screenshots
https://picasaweb.google.com/maltvictor/FestplatteProblem?authuser=0&feat=directlink

Ich sehe das Problem eher abgeschlossen. die Partition auf der Fotos usw. wahren wurde nicht angezeigt.
Nur die Partitionen die eig. gelöscht werden sollten werden angezeigt. :(

Gibt es noch eine 2te Möglichkeit oder hab ich vieleicht was falschgemacht bei Testdisk ?
Danke für die genaue Beschreibung.

aktuell zum thema:
ich habe die ganze festplatte formatiert.
dann habe ich dei festplatte mit dem programm recuva gescannt. ( hat ca. 8 stunden gedauert.)
jetzt habe ich ne liste mir 260.000 daten. Viele davon sind .dll und andere dateien. ich habe bereits ein paar alte fotos mit dem programm wiederheergestellt. Es wird jetzt wohl noch ne weile dauern bis ich alle 260.000 Daten durchgeschaut habe aber die dateien gibt es noch.
Thx trotzdem für die Hilfe.
Falls jemand dass gleiche Problem hat. Ich würd die Festplatte oder USB-stick formatieren und dann die daten mit recuva wiederheerstellen.

Zurück
Oben