So, aus dem anderen Thread erstmal (die eigentliche Frage kommt unter dem zitat):
Jetzt habe ich auf eine neue hdd Xp installiert und sowohl die neue, als auch die alte, defekte Festplatte angeschlossen.
In der Computerverwaltung wird jetzt auf der alten Platte eine unformatierte Partition angezeigt, die ich selber nicht erstellt habe. Was soll ich jetzt machen? Bringt das jetzt noch was?
Bild:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, das mit "nicht formatiert" zusammenhängt.
Angefangen hat das ganze, dass mir von Antivir plötzlich 10 Trojaner im cache Ordner angezeigt wurden, die ich daraufhin alle gelöscht habe, dann habe ich den PC ausgeschaltet.
Als ich ihn dann später wieder angeschaltet hatte, startete Windows nicht mehr richtig. Wenn ich mich richtig erinnere lief der XP-Ladebalken 2-3 mal durch, danach startete der PC neu.
Da ich mir nicht sicher war, ob das was mir den Trojanern zu tun hat, wollte ich XP auf eine andere Festplatte einfach neu installieren. Das ging aber nicht, da wenn ich ausgewählt hatte, das Windows z.b. auf D:\ installiert werden soll, kam die meldung F:\ ist nicht formatiert, ich soll formatieren (was ich nicht getan habe).
Jetzt habe ich die HDD als externe Festplatte an einen Laptop angeschlossen und dort wird angezeigt: "Sie müssen Datenträger F:\ formatieren, bevor Sie ihn verwenden."
So, lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe keine Ahnung was los ist und auch mithilfe der FAQ wird mir nicht ganz klar, was ich jetzt machen soll.
Welche Version von Testdisk (oder Photorec ?) soll ich runterladen und was dann?
edit:
Mir ist gerade noch was eingerallen:
Als ich dann eine Partition für die Windows installation formatieren wollte, kam ein bluescreen mir der Fehlermeldung: setupdd.sys page_fault_in_nonpaged_area
Jetzt habe ich auf eine neue hdd Xp installiert und sowohl die neue, als auch die alte, defekte Festplatte angeschlossen.
In der Computerverwaltung wird jetzt auf der alten Platte eine unformatierte Partition angezeigt, die ich selber nicht erstellt habe. Was soll ich jetzt machen? Bringt das jetzt noch was?
Bild:
Zuletzt bearbeitet: