Festplatte nun Dynamisch Ungültig rd

X

xemblagogr

Gast
Ich verzweifele gerade.... Habe mit Testdisk analysiert und der findet NICHTS auch mit Deeper Search nichts..... Da waren alle meine Daten drauf und auch SEHR Wichtige... EaseUS Data Recovery zeigt nur paar "System Volume Information" Ordner...
Also ich habe verkackt... Das problem ist das ich NUR DEN DESKTOP brauche... Alles andere konnte ich zuvor verschieben... Mit meinem neuen PC geht auch nur alles schief.... GraKa Spulenfiepen, Spulenfiepen dadurch in den Kopfhörern.....

Kann mir bitte helfen? Ich glaube es ist unmöglich (heule fast)....
Ich bin schon kurz davor zu überlegen ob ich die Festplatte irgndwo zu einem großen Datenwiederhersteller zu gehen um entäuscht zu werden...

Vova

Edit: Das rd im Titel war aus versehen

Noch mal ganz in Ruhe:
Welche Platten hast du und was war drauf?

Was genau hast du gemacht?
Du sagst, du hast was verschoben?

Also ich habe 3 Platten: C (SSD Windows Boot), E (Seagate 2TB), D (Seagate 1TB)
D ist nun defekt oder was auch immer... ich habe eigentlich nichts gemacht außer den PC aus und neu zu starten... Ich habe als die Platte noch ging, Daten rüber gezogen auf E da ich einen neuen PC habe. D ist alt, E und C sind neu. Auf der D war halt alles drauf was ich hatte da es meine ehemalige einzige Festplatte war...

Wenn Die Platte dort noch erscheint, denn poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte mit D: drauf, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Außerdem einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, damit wir sehen was es mit dem Dynamisch auf sich hat.

Wieso sollte der Desktop auf D: gelegen haben und nicht auf der SSD? Hast Du den bewusst dorthin verschoben?

Fürs nächste mal an Backups denken, die gehören auf ein Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt, wie z.B. ein NAS, die Cloud oder eine USB Patte die nur für Backups dient und nicht ständig angeschlossen ist.

Nein die SSD (C:) und die E: sind neu...
D: war damals C:
http://i.imgur.com/vXtAs8B.png

rip.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf einen Suchfehler und ein paar High-Fly Writes ist der Zustand der Platte in Ordnung. Es könnte ggf. ein Problem mit dem Datenkabel geben, schau mal ob sich der Rohwert vom Attribut C7 ändert.

Das eigentliche Problem ist also, dass der Datenträger dynamisch und ungültig ist. Dynamische Datenträger braucht man nur für Übergreifende Volumen, so eines war vermutlich vorher eingerichtet Du hast vermutlich mal irgendwelche Partitionen zusammengeführt und nun fehlt ein Teil davon. Das ist das Risiko bei einer Neuinstallation oder wenn man mit 3rd Party Tools Dinge erzwingt die Windows nicht machen möchte, etwa Partitionen löschen die eben Teil eines Übergreifenden Volumens sind und wo 3d Party Tools dann keine Schmerzen haben dies auszuführen, während Windows sich weigert um genau solche Sachen zu verhindern. Wenn nun auch die Recovery Tools nichts finden, selbst beim Deep Search, dann sieht es schlecht aus. Ohne zu wissen wie die Datenträgerverwaltung vorher aussah, was also genau alles beim Umbau gemacht wurden, kann man auch kaum erfolgreich raten, was genau passiert ist und wo die Dateien eventuell noch zu finden sein könnten.

Also soll ich einfach lieber zu einem Professionellen gehen?
Ja ich habe einen nicht zugewiesenen GB (1 GB) versucht hinzuzufügen... (Mit der Datenträgerverwaltung)
Dann wurde der Balken gelb... Ich glaube es waren genau 1024 MB.... Bin mir nicht sicher...
Recovery Tools finden nichts da diese nur diese 0,99GB "durchsuchen"...

Wegen einem lächerlichen GB auf einer 2TB Platte :Freak

Ein wirklicher Profi könnte vielleicht die letzte Rettung sein, gehen nicht zu ein PC Laden der dann auch nur die Recovery Tools drüber laufen lässt, sondern zu echten Profis wie Kroll Ontrack, auch wenn dort schon die Analyse Geld kostet.

Zurück
Oben