Festplatte oder Controller Defekt?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo!
Seit heute spinnt irgendwie mein Rechner (surf machnine), nach paar minuten startet die HDD plötzlich neu und das System (WinXP) hängt sich logischerweise auf.
Wenn man dann den rechner neu startet steht beim Start nich der HDD Name da sondern nur Bz Bz Bz Bz Bz Bz Bz Bz Bz Bz :confused_alt:

Nach ein paar Minuten wird die Platte wieder erkannt und das Spiel beginnt sozusagen von vorne.
Habe mal die S.M.A.R.T Werte ausgelesen aber da war kein Fehler zu sehen.

Jetzt stellt sich mir nun die Frage woran das liegt? Der Festplatte oder doch am Mainboard / Controller.
Das die Platte senkreckt eingebaut ist dürfte ihr ja normalerweise nicht schaden oder?

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG
alffrommars

oh ja, das kenn ich...würde schnellstens alles sicher, denn es wird nicht mehr lange gehen und die motoren der platte verabschieden sich,dann geht wirklich nichts mehr.
Ergänzung ()

ach, der controller ist mit sicherheit nicht kaputt.einzig und allein die platte

motoren kaputt? die platte lief gerade mal 180 std. ...
wenn es der motor wäre dann würde nich so ne komische anzeige beim starten sein?
ich hab den rechner jetzt mal hingelegt und da passiert das ganze nich :confused_alt:

das wd tool hat auch keinen fehler angezeigt.

Teste mal das Kabel, evtl hat es sich beim hinlegen wieder gesetzt.

nee am kabel lags bzw. liegts auch nich, der fehler kam dann auch.
hatte dann die platte am großen rechner dran um die daten zu sichern und da ist sie nich neu gestartet -> also platte ok
hab jetzt windows neu installiert und bisher ist der fehler nicht wieder aufgetreten. wer weis was ich mir da eingefangen hatte. die optischen laufwerke (virtuell) waren nämlich auch mal einfach so weg gewesen und ich musste zwei erstellen um eins im arbeitsplatz zu haben. bei dem anderen wurde ;) oder so ähnlich angezeigt :confused_alt:

naja bisher scheint wieder alles zu laufen :)

Zurück
Oben