Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisher habe ich mein System immer selber neu installiert.
Wenn ich ein Festplattenimageprogramm benutze,muss vor der Wiederherstellung die SSD(mit Secure Eraser) oder die Festplatte(Format) gelöscht werden nach einem starken Vierenbefall?
Mag auf das Programm ankommen, aber in der Regel wird bei einer Wiederherstellung ALLES (inkl. Bootsektor) überschrieben. Und SSDs würde ich tunlichst NICHT (!) mit einem Tool alá Eraser leeren.
Ne, kannste einfach formatiern bzw. image aufspielen gut ist. Der Bereich wo der Virus stand wird einfach freigegeben zum Überschreiben und somit erledigt sich das mit der Zeit eh von allein. Gerade bei SSDs würde ich dieses komplette Überschreiben eh vermeiden.
Je nach Hersteller bieten diese auch eigene Secure Erase Tools an. Diese sollten die SSD komplett löschen.
Ein einmaliges Löschen mit diesem Tool wird die SSD nicht zerstören. Sollte ja nur ein Löschvorgang sein, der "verbraucht" wird.
Mit Tools ala "dban" etc. wäre ich auch etwas vorsichtiger.