Festplatte ohne ersichtlichen Grund voll - Backupplatte mit gleichen Daten nicht

H

Himbaer

Gast
Hallo,
ich habe 2 Samsung EcoGreen F4 Festplatten (je 2TB). Eine ist intern verbaut als Datenplatte, die 2. in einem externen Gehäuse als Backup.
Folgendes Problem:
Auf beiden Platten befinden sich die gleichen Daten (~1TB). Die interne Platte ist laut WinXP64
aber voll, während die externe Platte gerade halb voll ist (so wie es sein sollte). Ich habe weder versteckte Dateien, noch einen übergroßen Papierkorb oder irgendeinen Anhaltspunkt gefunden. Google hat mich auch nicht weitergebracht.
Wäre euch für eure Hilfe / Tips echt dankbar.

Dateisystem vielleicht? Ich hatte schon Platte in 1TB Grösse, die mit FAT formatiert waren ...

oder z.B. der Systemwiederherstellungsordner?

Dateisystem ist NTFS bei beiden. Der Systemwiederherstellungsordner ist es auch nicht. Durch die googleei schon überprüft. TreeSize zeigt mir auch nur Ordner mit ~1TB auf jeder der beiden Platten an.
Bei der internen Platte steht jedoch in der Zusammenfassung Free: 3,3 GB of 1,81 TB und bei der externen Platte Free: 842 GB of 1,81 TB. D.h. auf der internen Platte sind gut 840 GB "Phantom" belegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Systemwiederherstelungsorder standartmässig 0GB (Rechte übernehmen) anzeigt dürfte klar sein . Ansonsten (wenn es nicht die .Temp-Ordner sind) dürfte es schwierig sein, da man nie richtig weiss welche Dateien noch gebraucht werden. Das betrifft besonders die "Reste" der M$-Updates, die sich unter C:\WINDOWS rumlümmeln.

Zurück
Oben