Festplatte plötzlich Dynamischer Datenträger

D-FoK

Cadet 1st Year
Hallo :)
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft, habe diese zu meiner anderen Festplatte, auf der sich lediglich Dateien befinden, eingebaut und wollte auf die neue Windows 7 installieren. Ganz gewöhnlich von DVD gebootet. Im Setup wurde ich dann wie gewohnt gefragt, auf welchem Datenträger ich es denn installieren will.

Da war meine alte Festplatte (Wo allerdings die Größenangaben nicht gestimmt haben, da stand irg-was vonwegen größe 930GB, Freier Speicher 2TB, hab ich mir nichts bei gedacht). und ein Punkt der als "nicht verwendeter Speicherplatz" oder soetwas ähnliches bezeichnet wurde, auch mit einer Größe von ca. 930GB. Ich dachte natürlich, dass das die neue, unbenutzte Festplatte sei, hab darauf geklickt und wollte durch den Reiter namens "Neu" daraus eine neue Partition machen....

Allerdings zeigte es mir ein Fehler an und bei weiterer Betrachtung fiel mir auf, dass er die neue Festplatte auf Grund eines defekten S-ATA Kabels gar nicht erkannt hatte. Also habe ich es ausgetauscht, Windows installiert, lief auch, alles prima.

Danach wollte ich meine zweite festplatte (welche ich nach dem missglückten ersten Versuch vorsichtshalber mal abgestöpselt hatte) wieder anschließen... Mein PC erkennt diese nun zwar, jedoch zeigt er sie im Explorer nicht als Festplatte an. ich also in die Datenträgerverwaltung und da muss ich feststellen, dass da in der Übersicht anstatt, wie bei meiner anderen Festplatte, nicht "Basis, Online" steht, sondern "Dynamisch, Fremd". Mit einem Rechtsklick darauf könnte ich sie wohl wieder "in einen Basisdatenträger konvertieren", jedoch seien dann angeblich alle Daten gelöscht und diese benötige ich dringend.

Nach einem bisschen Googlen, hab ich mir dann das Programm "TestDisk" geladen, allerdings übersteigt dies meine PC-Kenntnisse. Ich habe es zwar geschafft, dass er irg-was analysiert, jedoch weiß ich nun nach Abschluss der Analyse nicht, wie ich weiter verfahren soll. Im Netz stand immer etwas von wegen, ich solle auf "Write" drücken, jedoch konnte ich solch ein Befehl beim ersten durchgang nicht entdecken. Anbei habe ich Screenshots des programms. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, die daten leigen mir sehr am Herzen :) Danke schon mal im Vorraus
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
so ... jetzt formatierst du mal deinen Text (mit Absätzen!).
hatte schon nach der zweiten Zeile "Augenkrebs".
Vorher les ich mir das nicht durch!
Done :)

Ich Blick da jetzt nicht ganz durch....wenn alles schief geht, würde ich die alte Platte extern in einen Rahmen stecken und gucken was da erkannt wird. Daten auf neue Platte kopieren und dann im Ernstfall neu Partitionieren und Daten zurück von der neuen Platte.

Ist es denn wahrscheinlich, dass er sie dadurch wieder als normale Festplatte erkennt?

Hat nicht funktioniert :-/ Sonst noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben