festplatte schaltet beim booten immer ab

Robbie1985

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

beim anschalten von meinem rechner läuft alles erst ohne probleme. die bios angaben erscheinen alle auf dem bildschirm, dann erscheint das windwos-logo und bevor der bildschim kommt, wo ich mein windowspasswort eingeben kann, bleibt ein schwarzes bild, und ich denke, das die festplatte abschaltet. erst dreht sie, das hört man ja und dann ist da so ein summen und dann mit einmal ist das summen weg.

ich hab schonmal allt stecker überprüft, die sind alle fest und dann hab ich auch schonmal die batterie vom bios raus gemacht und wieder rein gemacht, hat auch nix gebracht.

mein system:

MSI P45 Neo2-FR
Intel Core 2 Duo E8400
4 GB Ram
WD6400AAKS
Enermax 82+ 450W

vielen dank für eure antworten

Teste mal folgendes:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Tja...nen Beep-Code für die Festplatte gibts aber nicht.
Du solltest es aber definitiv hören, wenn der Motor der Festplatt abschaltet...

Würde eher auf einen Windows fehler tippen.
Schoneinmal Scandisk probiert? Da sollte ein Defekt der Festplatte offensichtlich werden.
Auch abgesicherter Modus könnte helfen um wieder in Windows hereinzukommen.
Wenn das auch nicht Hilft evtl mal Windows neu installieren bzw es sich selbst reparieren lassen.

@ Affenkopp ~ Es muss ja nicht die Platte sein, einfach mit einem Live~OS durchbooten und man(n) ist schlauer.

Zurück
Oben