Festplatte scheint nur noch als "nicht zugeordneter" Speicher auf

AkiraR

Newbie
Hallo zusammen,

Ich kämpfe leider schon seit Tagen mit meiner Externen 2TB WD Festplatte...

Ich hatte einen Absturz, Strom war weg und plötzlich wurde die Platte nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird sie als "nicht zugeordnet" erkannt.
Hab Testdisk laufen lassen, normale und deep search, leider keine Partitionen gefunden.
Im Moment läuft gerade Photorec, aber bis jetzt spuckt er nur "Error reading sector" aus :(

Ich hab leider sehr wenig Ahnung von Festplatten, Partition tables etc. - würde mich sehr über Hilfe bzw. Ratschläge freuen, was ich noch machen könnte.
Auf der Platte ist nichts "Lebenswichtiges", aber viele Dinge, die ich nicht mehr bekommen kann, etwa Fotos oder selbst aufgenommene Musikfiles etc.

Ich dank euch schon mal ganz herzlich!

lg,
Kira

PS:
Ich habe die Platte auf mehreren Computern getestet, überall dasselbe Ergebnis - einmal unter Win XP, einmal unter Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit einer Linux Live-CD wie Knoppix zu booten und dann auf die Festplatte zuzugreifen.
Evtl. kann Linux darauf zugreifen und Du kannst so noch Daten retten.

Oder auch das hier mal probieren: PartedMagic

Hallo Spex!

Danke, lad ich mir gleich runter und versuch's mal!

lg,
Kira

mal ausbauen, direkt am mainboard anstöpseln - schauen ob sie so geht.

könnte sein das der usb-controller von der platte defekt ist.

Geht das bei WD Platten?
Ich dachte, die haben so ne Chipverschlüsselung im Gehäuse, die verhindert, dass man sie normal anschließen kann ...

Und würde testdisk in dem Fall auch keine Partitionen finden?

AkiraR schrieb:
Geht das bei WD Platten?

von einer verschlüsselung ist mir nichts bekannt wäre aber möglich (probieren geht über studieren).

AkiraR schrieb:
Und würde testdisk in dem Fall auch keine Partitionen finden?

hast du es probiert? manchmal wirkt das tool wahre wunder :)

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
von einer verschlüsselung ist mir nichts bekannt wäre aber möglich (probieren geht über studieren).

Ehrlich gesagt, möchte ich das als letztes probieren, weil ich das Gehäuse aufbrechen müsste dafür ...

Sw@rteX schrieb:
hast du es probiert? manchmal wirkt das tool wahre wunder :)

Jap, hab wie oben geschrieben alle Searches durchlaufen lassen - leider ohne Ergebnisse.

Zurück
Oben