Festplatte schreib geschwindigkeit !

scump

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
46
Servus ich mal wieder !!!!
hab mal gesucht aber nichts passendes dazu gefunden.

Meine frage ich habe von vodafon ne 1gbits leitung 1gbits download und 100k upload ! volle geschwindigkeit ist immer voll da.

Wenn ich auf meiner 2 TB Hdd was lade in steam zb steht bei download immer maximal 39Mb/s das ist ja langsamer als meine 1gbit leitung.

Nun hab ich das gelöscht und auf meiner M.2 Versucht wenn ich auf die m2 lade immer volle geschwindigkeit von 124Mb/s ist die alte hdd einfach mit dem schreiben zu langsam mir ist es halt auf gefallen nur wenn ich auf die hdd lade speed gedrosselt auf der M.2 oder ssd volle suppe ?
 
so eine 2 TB Platte sollte ca 80-140 MB/sek im schreiben schaffen.
allerdings kann eine stark defragmentierte Platte oder paralleler Zugriff die Leistung deutlich senken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
39Mb/s für ne Festplatte ist schon sehr lahm, wie ist diese angeschlossen? Wenn intern verbaut (wovon ich ausgehe). was für ein Typ?
 
Wie gesagt das ist nur auf der HHD ! das Problem auf die ssds oder M2 immer volle suppe
Die platte hatte ich nach träglich als daten grab eingebaut hab sie einfach eingebaut und Strom kabel dran und nen sata kabel von fp zu Mainboard dann wurde sie erkannt ! und ja mich hat es nur interesiert
wenn ich crystel mark also hdd benchmark laufen lasse schaft sie beim schreiben 9Mb und lesen 70mb
Die 1Tb ssd schaft 550 Lesen und glaub 350 schreiben waren es und die m2 an 3400Mb
Drossel ich also quasi das System mit der alten hdd ? ist eine toschiba 5200rpm 2Tb war aus nem alten 2009er glaube ich acer komplett pc
 
Kannst du bitte groß und Kleinbuchstaben korrekt verwenden?
Es macht hier im Kontext einen großen Unterschied, ob es sich um Mb oder MB handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Markchen
Gott ist deine Art zu schreiben anstrengend. Kannst du dich nicht mal etwas bemühen wenn du schon willst dass dir geholfen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Markchen
cruse schrieb:
mb steht für was? Meter Bit? Ein kleines B ist die Abkürzung für Bit, ein großes B die für Byte und daher sollte man bitte bei den Einheiten genau auf Groß- und Kleinschreibung achten, wie Bonanca schon im Post #6 angemahnt hat!

Der TE sollte man die beiden im #4 verlinkten Tools nutzen und die Screenshot davon posten.
 
mfJade schrieb:
Gott ist deine Art zu schreiben anstrengend. Kannst du dich nicht mal etwas bemühen wenn du schon willst dass dir geholfen wird...
Sehe ich auch so.

Allerdings sitzt du im Glashaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
cruse schrieb:
keine sau verwendet die megabit angabe
Naja, manche Programme nutzen das.
Da aber der TE den Unterschied von MB und Mb nicht kennt, ist das eh egal, da es sich aus den restlichen Werten ergibt :D

2T: Mir erscheint die Platte nicht mehr so ganz tauglich. Hatte zwar auch immer mal wieder Platten, die echt langsam waren, so in etwa dem Bereich von 40-50Megabyte die Sekunde, aber das hab ich am Ende nur als Backup oder Sicherung benutzt.

Blubblub schrieb:
Allerdings sitzt du im Glashaus.
:evillol: Nicht ganz von der Hand zu weisen in diesem Fall :lol:
 
@cruse
Doch.
Mal abgesehen davon schafft USB2 500Mb/s, also locker 50MB/s.
Mal abgesehen davon dass dann Lese UND Schreibrate so gering waren, nicht nur Schreibrate.

Könnte SMR das Problem sein? Aber wenn die Platte von 2009 ist unwahrscheinlich oder?

@Holt:
m vor einer Einheit steht für milli, das weiß doch jeder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Cardhu
Bonanca schrieb:
Mal abgesehen davon schafft USB2 500Mb/s, also locker 50MB/s.
Es sind 480Mb/s brutto, aber nach Abzug des ganzen Overheads real irgendwas im Bereich von 30 bis 40MB/s, oder zeige mir einen Test wo an USB2 50MB/s erzielt werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, L@Zy und Bonanca
39 MByte x 8 = 312 Mbit
Unbenannt.jpg
 
Hmm :/ ok gebe mir Mühe.

Ja dann werde ich sie wohl ausbauen , Lohnt sich ja nicht wirklich mit der

@Flare 1gbits sind doch Echte , 125MB ! ? oder sehe ich das Falsch ? ich Brauche ca für 50GB 4-7 Minuten
 
In Deinem Fall sind 1GBit/s 125 MB/s. Ist aber so nicht pauschal gültig. Es gibt gerade im Kommunikationsbereich auch Codierungen bei denen z.B. 10 Bit 1 Byte ergeben.
 
Blubblub schrieb:
Allerdings sitzt du im Glashaus.

Ähm, nein nicht wirklich.

Cardhu schrieb:
:evillol: Nicht ganz von der Hand zu weisen in diesem Fall :lol:
Doch weil Blödsinn. Ich schreib nicht so nen verqueren Müll zusammen den man kaum entziffern kann. Es geht nicht um perfekte Ortographie und Rechtschreibung sondern um einigermaßen ansprechende Formatierung und Formulierung.
 
mfJade schrieb:
Es geht nicht um perfekte Ortographie und Rechtschreibung
Man munkelt, dass die Verwendung einer gewisser Ortographie (, was übrigens Rechschreibung bedeutet,) und Interpunktion einen erheblichen Teil zur Lesefreund- und Verständlichkeit beiträgt ;)
(Das macht das vom TE natürlich nicht besser :D )

Auch wenn ich dich als geschätzes Mitglied dieses Forums betrachte, musst du dir in diesem Fall den Glashausvergleich gefallen lassen ;)
 
Zurück
Oben