Festplatte schribt permanennt und macht Raddau

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe in meinem System eine 250GB System SSD, eine 4TB Spiele SSD, eine 4TB Dataen WD Caviar Black HDD, und 2X 6TB Seagate HDD.

Seit einigen Tagen fängt die WD Black Platte nach ca. 20 bis 30 min wo der PC aktiv ist an zu Schreiben und das zwar ununterbrochen und verursacht echt extremen Krach, das stört mich wirklich extrem. Im Ressourcenmonitor kann ich sehen das die Platte wirklich komplett ausgelastet ist und permanennt irgendwas macht ich weiß bloß nicht was.

Meine Frage wie kann ich das abstellen, weil mir das derbe auf die eier geht, da die Platte wirklich laut ist und dieses Geräusch Permannent sehr störend ist.

OS ist Win 7 64 Bit.

mfg

Lass mal CrystalDiskInfo laufen und poste hier die Werte.

Im Ressourcenmonitor siehst du doch auch welches Programm das verursacht.

Spontan fällt mir die automatische Datei-Indexierung ein. Geh mal auf Eigenschaften des Lauftwerks dann ist unten sicher angekreuzt "Zulassen... Dateien indexieren". Das dann ausmachen und auch für alle Unterordner (dauert ne Weile wenn viel drauf ist) und dann wird kein automatischer Suchindex mehr erstellt.

Seitdem mir ein crypto Trojaner alles verschlüsselt hat bin ich ein wenig Paranoid geworden was Festplatten Aktivitäten angeht.

Ich bin dazu übergegangen die hot Plug Funktionalität des SATA Standards ausgiebig zu nutzen

Sicher als erstes deine Daten auf eine andere Festplatte. Könnte tatsächlich Hardwarefehler auf der Platte sein. Gehe auf Nummer sicher bevor du etwas verlierst, was du bereuen tust.

Zurück
Oben