Festplatte soll erst formtiert werden! Vorher Datenrettung?

Oenne

Ensign
Guten Morgen,

ich habe eine zweite Festplatte an mein Rechner angeschlossen aber wenn ich auf die Festplatte zugreifen will, zeigt der mir die Meldung an, das ich die Festplatte erst formatieren muss bevor ich sie verwende will. Aber hab sie ja extra angeschlossen um mir von der Festplatte die Daten zu retten.

Ich hatte mal ein Programm damit konnte ich trotzdem noch alles rüber kopieren und danach einfach formatieren ... !

Kennt jemand solch ein Programm, ich weiß den Namen nicht mehr, paar Jährchen her :)

Mfg Oenne

Vielleicht Partitionssektor (boot sector) defekt und kann vielleicht direkt wiederhergstellt werden.
Auch kannst du mit Testdisk wenn deine Daten angezeigt werden kopieren.
Mache mir mal zuerst eine Diagnose genau nach dieser Anleitung;

Lade bitte Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Aber da wird nichts defekt sein. Das war letztens genau so. Die Platte kommt nur aus einem anderen Rechner .. mit XP drauf, ich habe Vista.

Zurück
Oben