• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Festplatte tausch untereinander?

Flotho

Ensign
Hallo Leute,

habe mal eine Frage.
Ein Freund von mir und ich haben eine PS3 Slim. Er eine CECH2504 und ich eine 3K. Beide jeweils eine 160GB Festplatte.
Wir würden die PS3's gerne tauschen, ich hätte gerne seine.
Damit jedem die Spielstände erhalten bleiben, wäre es hier einfach möglich die Festplatte einfach zu tauschen?

Wäre über eure Hilfe echt froh.

Gruß

An Sich müsste das gehen wenn ihr auf der gleichen Firmware Version seit.
Ich gebe da aber keine Garantie für. Ihr könnt natürlich auch die Daten extern sichern lassen und dann Wiederherstellen.
Ihr bräuchtet allerdings zwei externe/USB-Sticks dann braucht ihr nicht die Festplatten Tauschen. Das Prinzip verfolgt man auch wenn man die Festplatte aufrüstet.

Okay dann mach ich das über eine externe Festplatte am besten!

Kann mir einer sagen, was eine CECHG04 40GB noch ca. Wert ist? Habe noch eine bei mir im Schrank, die benötige ich nicht mehr.

Bloss nicht die Festplatten tauschen. Jede PS3 verschlüsselt die Festplatte individuell. Alle Daten wären verloren. Habt ihr kein Plus-Abo? Falls es nur um die Spielstände ginge, könntet ihr diese nämlich in die 1GB grosse Cloud hochladen. Aber das können eben nur Plusmember.

Zurück
Oben