mtemp
Lt. Commander
bzgl. 2TB WD Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s aus dem Jahr 2011 (https://www.mindfactory.de/product_...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_739279.html)
Hallo,
nach Upgrade von Win10 auf Win11 habe ich mal Oberflächentests über Windows-Boardmittel meiner Festplatten durchgeführt.
Bei dieser wohl ältesten Platte bekam ich diese Meldung (Ereignisanzeige):
Ergebnis: »Windows kann die Masterdateitabelle nicht wiederherstellen. CHKDSK abgebrochen.«
Nutze ich seit längerer Zeit nur noch als Datengrab, nicht "aktiv" drauf arbeitend, beinhaltet Werke früherer Jahre.
Bedeutet diese Meldung, dass das Datengrab bald wortwörtlich zu verstehen ist, ich sie lieber jetzt statt später austauschen & danach entsorgen sollte?
Beste Grüße!
mtemp
Hallo,
nach Upgrade von Win10 auf Win11 habe ich mal Oberflächentests über Windows-Boardmittel meiner Festplatten durchgeführt.
Bei dieser wohl ältesten Platte bekam ich diese Meldung (Ereignisanzeige):
Chkdsk wurde im Lesen-/Schreibenmodus ausgeführt.
Dateisystem auf F: wird überprüft.
Die Volumebezeichnung lautet 4_fest.
Attributeintrag vom Typ 0x80 ist von Cluster 0x1 an
für möglicherweise 0x7a40 Cluster quer verknüpft.
Das nicht-residente Attribut vom Typ 0x80 ist nicht konsistent. Die gültige Datenlänge beträgt 0x7a40000, die Dateigröße 0x7a40000, und die zugeordnete Länge
beträgt 0x0.
Das nicht-residente Attribut vom Typ 0x80 ist nicht konsistent. Die gültige Datenlänge beträgt 0x7a40000, die Dateigröße 0x0, und die zugeordnete Länge
beträgt 0x0.
Das nicht-residente Attribut vom Typ 0x80 ist nicht konsistent. Die gültige Datenlänge beträgt 0x7a40000, die Dateigröße 0x7a40000, und die zugeordnete Länge
beträgt 0x0.
Das nicht-residente Attribut vom Typ 0x80 ist nicht konsistent. Die gültige Datenlänge beträgt 0x7a40000, die Dateigröße 0x0, und die zugeordnete Länge
beträgt 0x0.
Beschädigte Masterdateitabelle. Windows wird versuchen die
Masterdateitabelle vom Datenträger wiederherzustellen.
Windows kann die Masterdateitabelle nicht wiederherstellen. CHKDSK abgebrochen.
Dateisystem auf F: wird überprüft.
Die Volumebezeichnung lautet 4_fest.
beträgt 0x0.
beträgt 0x0.
beträgt 0x0.
beträgt 0x0.
Beschädigte Masterdateitabelle. Windows wird versuchen die
Masterdateitabelle vom Datenträger wiederherzustellen.
Windows kann die Masterdateitabelle nicht wiederherstellen. CHKDSK abgebrochen.
Ergebnis: »Windows kann die Masterdateitabelle nicht wiederherstellen. CHKDSK abgebrochen.«
Nutze ich seit längerer Zeit nur noch als Datengrab, nicht "aktiv" drauf arbeitend, beinhaltet Werke früherer Jahre.
Bedeutet diese Meldung, dass das Datengrab bald wortwörtlich zu verstehen ist, ich sie lieber jetzt statt später austauschen & danach entsorgen sollte?
Beste Grüße!
mtemp