Festplatte teilweise im RAW Format.

crackbrained

Cadet 1st Year
Anhang anzeigen Neue Bitmap.bmp

Ich wollte meinen Rechner mal neu formarieren und habe vorher eine Partition erstellt. Auf die neue Partiotion hab ich nun Win7 installed (C: ). Dann wollte ich die alte Partition (jetzt: D: ) der Platte formatieren und nun befindet sich diese im RAW Format. Wie kann ich den Teil für mich wieder brauchbar machen?

Gruß,

crackbrained

Windows Explorer

Computer

Rechtsklick auf D: und formatiere sie.

genau das geht leider nicht, habe ich gerade vergessen dazu zu schreiben. Kommt einfach eine Fehlermeldung, dass Windows dies nicht formatieren kann.

Lösch die Partition und erstell sie neu.

Wie sieht denn die Partitionierung überhaupt aus? Da ist ja grauenvoll. Ich würde sagen du machst alles platt, sicherst vorher noch die Daten von den lesbaren Partitionen und fngst dann von vorne an. Wie kann C den ganz rechts sein?

Es ist kein Wunder das die Datenträgerverwaltung oder diskpart da Probleme hat.

Grundsätzlich ist auf der Platte nur Windows drauf, aber kann ich die Platte dann so komplett neu machen? Oder müsste ich das von einem anderen Rechner aus machen?

Nein.

Leg die Win CD ein und installiere von dort aus neu.

Bei der Installation fragt er Dich nach Formatierung und Partitionen.

Und wenn Du C und D haben willst, dann mach C mal mindestens 100GB groß - besser 150 mMn.

Beim ersten mal konnte ich die Partitionen nicht bearbeiten, weil ich dann über die .exe vom Datenträger gegangen bin. Aber nun konnte ich es dann mit der CD machen, besten dank!

Zurück
Oben