Festplatte Teilweise kaputt

OnePlayaz

Banned
Mir ist meine Externe festplatte auf dem Boden gefallen und seit dem kann ich kaum Dateien drauf kopieren,

Gibt es ein Programm, das irgendwie die Festplatte Repaieren kann ??
wäre jetzt schade wenn sie nichts mehr benutzbar wäre. da es eine 1TB platte ist.

Wenn dir die Platte runtergefallen ist, dann ist sie eher physikalisch beschädigt. Da hilft keine Software, das Ding ist dann einfach kaputt.

Rette schleunigst alle wichtige Daten von dieser Festplatte. Du wirst sie nicht mehr reparieren können. hast glück dass du überhaupt noch Zugriff hast.

Eine technischen defekt durch Sturzschaden kannst du mti keinem Programm reparieren.Runter kopieren was geht und dann in den Müll

mfg

Na klasse, eine sicherung kann ich ja auch nicht mehr machen von der platte. lässt die platte irgendwie nicht zu,.

Ähm, gegen eine mechanische Beschädigung wird wohl kaum eine Software helfen.

Das ist so, als würde man per Firmwareupdate des Gehirns die Dummheit der Menschheit heilen ;)

Daten, die noch rettbar sind sichern (auf andere Festplatte kopieren), den Rest, falls wichtig, per GetDataBack retten. Wenn da noch was zu holen ist, dann mit diesem Programm (ist aber nicht gratis).

Sind alle möglichen Daten in Sicherheit gebracht, darfst du die Platte vorsorglich entsorgen buzw sie tauschen.

MfG

EDIT:
Genau DARUM hat man IMMER eine Sicherung, Backup, was weiß ich von seinen Daten, hauptsache es gibt sie mindestens 2mal!

Und auf Festplatten passt man auf und wirft nicht runter!

Dann schmeiss sie weg und pass nächstes Mal besser auf. Diese Erfahrung hab ich leider auch schon machen müssen.

Hi,

dann war es das vermutlich. Eine Datenrettungsfirma könnte da noch was machen, aber das müssten dir die Daten überhaupt erstmal wert sein ;)

VG,
Mad

Na klasse, eine sicherung kann ich ja auch nicht mehr machen von der platte.
Die Erfahrung; dass man Datensicherungen immer VORHER und REGELMÄßig machen soll; macht man eben immer erst, wenn es zu spät ist. Es muss weh tun, damit man es lernt. Man kann es den Leuten xx Mal sagen; es bringt nichts. Man muss immer erst mal richtig auf die Schnauze fliegen und alle Daten verlieren; bevor man das rafft ...

@Freak-X: Genau so ist es!
Und dann schauen sie blöd, wenn auch deren ganze Einstellungen, emails (outlook) usw weg sind.
Aber predigen kannst du, jaja, wird schon nix passieren oder jaja, die par Sachen sind doch nicht so wichtig usw usf.
Und dann schauen sie beleidigt, wenn du ihnen sagst, dass du ihnen das schon so lange gepredigt hast, dass es selbst die größten Deppen mitlerweile verstanden haben müssten...
lol

wenn es da eine softwäre gäbe, wäre das perfekt. stell dir nur vor, man fährt sich am auto den spiegel weg - schnell in die werkstatt und die software aktualisieren - und siehe da, der spiegel ist wieder dran ;) !

spaß beiseite, du hast 2 möglichkeiten : 1. eine PE cd erstellen, davon booten, und schauen was du noch rüberkriegst . 2. professionelle datenrettung , hilft , aber kostet einige hundert euro , bis in den 4 stelligen bereich! bringt also für privat eigentlich nichts ...

Zurück
Oben