Festplatte über ESATA erkannt , über USB nicht. HID Fehler.

flashmastär

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
545
Hallo

Habe ein MY book Studio. Die Festplatte darin hatte fehler. wollte die tauschen gegen eine die ich noch hier habe aber auch alt ist. Ein Hitachi.

So ,eingebaut angeschlossen über ESATA. Nach einigem Tralalal ging es dann. In der computerverwaltung dann aus 3 Patitionen ein Volume gemacht und so könnte ich dann auch nutzen.

Nur, über USB geht es nicht. Da zeigt er mit einen Fehler an. siehe Bild.
Was ist da los?

Und, wenn ich die Platte einsehen will geht das nicht (zB Crystal disc)

Wollte ungern das DOS IBM tool nutzen..... ggg.JPG

Unbenannt.JPG
 
Das hat halt ein ausrufe Zeichen .darum

Bei der Installation gab es 4 Punkte . 3 waren erfolgreich einer war fehlerhaft, eben dieses hid .

Das spielte eine Rolle bei der Festplatten Installation
 
Was denn für eine Installation? Du schließt die Platte an, dann wird in der Regel ein Standardtreiber (es ist eigentlich kein Treiber) installiert und die Platte ist dann in der Datenträgerverwaltung verfügbar. Als HID Device sollte die nicht erscheinen, es sei denn, es ist ein besonderes Gehäuse.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung.
 
Ja eben dieser standarttreiber teil meinte ich als ich das erste mal die platte ansteckte .

Die ist in der Datenträger Verwaltung nur mit FEHLER gekennzeichnet aber nur bei usb

Was ist denn HID?
 
Human Interface Device (Tastatur, Maus, Joystick, Grafiktablett u.ä.)

Via USB können viele WD Gehäuse nur mit WD Platten korrekt funktionieren.
 
Ja gelesen habe ich das nur was bedeutet es?
Naja

Oh echt?kann das echt sein das nurwd platten gehen?
 
Der Treiberfehler bei den HIDs hat nichts mit der WD Platte/dem WD Gehäuse zu tun.
Und ja, das gibts, begründet wird das mit "wir können für die korrekte Funktion nur mit
unseren Platten in unseren Gehäusen garantieren", gemeint ist natürlich "drück noch
mehr Geld an uns ab, nicht an andere Hersteller".
 
Dann müssten die diese Fehler ja extra produzieren können oder so

Ich kann ruig auf Treiber instalieten gehen, da passiert nix
 
hdd.JPG

hier bitte
warum aber zeigt CD nix an??

achja und wenn ich per USB dran bin steht bei fehlerfrei halt Fehler und das Feld ist grau schraffiert
 
Zurück
Oben