Festplatte über Thunderbolt hat Aussetzer und ist langsam

HannesH.20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo! Schönen Abend!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem neuen Macbookpro. Sie hat sich eine kleine externe Festplatte mit Thunderbolt gekauft um die 512 GB zu erweitern. Die Lacie Rugged pro läuft auf meinem Laptop total super. 1800 Megabit/s gibt Crystal disk mark an.
Aber bei ihrem Macbookpro hängt sich die Festplatte nach einiger Zeit auf und es dauert ewige Zeit, bis die Daten wieder eingelesen werden. Sie soll eigentlich mit dem Mac System kompatibel sein.

Würdet Ihr mir einen Tipp für eine am Mac funktionierende schnelle Platte geben? Dank im Voraus!

Hannes
 
sind das jeweils hdd oder ssd Versionen davon?
Thunderbird macht recht viel IO und sollte daher lieber einfach auf eine SSD. Mit HDD macht das keinen Spass.

In den HDD Versionen die ich offen hatte, waren immer unterschiedliche unterschiedliche Festplatten und meist eher billige Serien verkauft.
Frei nach dem Motto "Was der Großhandel halt her gibt"
Die HDDs sind im inneren so gut gepolstert wie in anderen externen HDDs auch. Bei den WD Eigenmarken gibts da deutlich mehr konsistenz wenn man etwas kaufen will. Die Lacie HDDs lassen einen vor allem fuer Marke und Design zahlen. Sind abgesehen davon jedoch immer wieder überraschend

Kurz: beliebige kleine externe SSD und gut ist. Geht auch nicht so leicht kapputt
 
Hallo!
Die Platte ist eine SSD mit 1 TB und Thunderboltanschluss. Die sollte theoretisch 40GBit/s leisten können, in der Realität nach den Rezensionen im Netz zumindest 2000 MB/s leisten. Nur eben die Aussetzer, so als würde die Platte neu gestartet werden sind ihr Rücksendegrund.

Kannst Du zu einer gut arbeitenden am Macbookpro raten? Danke
 

Anhänge

RAM voll?
Wird die Platte gerade indiziert?
 
@v3nom: nein, das wird nicht angezeigt, bzw. sie sieht das nicht.
Egal wie lange die SSD dranbleibt, das Bildprogramm bleibt gefühlt alle 15 Minuten hängen, auch andere Dateien werden im Finder erst nach einer gefühlten Ewigkeit wieder angezeigt.
 
Problem ist nun bekannt, DANKE für die PN! Die Platte dürfte keinen Defekt haben, jedoch scheint der Laptop alle paar Minuten die Platte in Ruhezustand zu versetzen. Meine Freundin wird den Apple Service kontaktieren, wie man das ausschalten kann.
 
Zurück
Oben