Hallo,
ich hab einmal eine samsung SP2504C (SATA II) (ist ja weit verbreitet die HDD)
und eine ältere Samsung SP1213N (IDE).
1.
Ich möchte zunächsteinmal überprüfen wie schnell die platte(n) lesen und schreiben kann/können um das dann mit den Herstellerangaben zu vergleichen.
2.
Bei everest home habe ich auf SMART geklickt und sowas angezeigt bekommen:
ist da irgendwas auffälliges drann zu erkennen oder ist das alles normal so wie die zahlen da sind?
3.
Wie kann ich meine 2te platte (SP1213N) auf fehler intensiv überprüfen? Ob die B's hat usw. (B's sind doch beschädigte sektoren, oder?)
4.
ich hab mir "SMART Defender" runtergeladen und installiert. Gestartet und auf "smart test" geklickt und die SP1213N ausgewählt. Dann extendet smart test angeklickt und auf next... bekomme dann angezeigt:
"SCSI Drive 1 (Samsung...)
Self-test routine was interrupted by the host with a reset.
Was hab ich falsch gemacht?
van
ich hab einmal eine samsung SP2504C (SATA II) (ist ja weit verbreitet die HDD)
und eine ältere Samsung SP1213N (IDE).
1.
Ich möchte zunächsteinmal überprüfen wie schnell die platte(n) lesen und schreiben kann/können um das dann mit den Herstellerangaben zu vergleichen.
2.
Bei everest home habe ich auf SMART geklickt und sowas angezeigt bekommen:
ist da irgendwas auffälliges drann zu erkennen oder ist das alles normal so wie die zahlen da sind?
3.
Wie kann ich meine 2te platte (SP1213N) auf fehler intensiv überprüfen? Ob die B's hat usw. (B's sind doch beschädigte sektoren, oder?)
4.
ich hab mir "SMART Defender" runtergeladen und installiert. Gestartet und auf "smart test" geklickt und die SP1213N ausgewählt. Dann extendet smart test angeklickt und auf next... bekomme dann angezeigt:
"SCSI Drive 1 (Samsung...)
Self-test routine was interrupted by the host with a reset.
Was hab ich falsch gemacht?
van