Festplatte überprüfen

dup

Commander
Hallo,

ich habe hier eine externe USB 3.0 Platte von Intenso an einem Windows Rechner. Irgendwie verhält sich die Platte komisch. Beim Zugriff auf manche Dateien stürzt der Rechner ab.

Wie kann ich die Platte überprüfen? Von Intenso gibt es leider kein Diagnoseprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen?

Prüf auch mal ob die Platte ok ist.

Lade Dir CrystalDiskInfo runter (kostenlos) und lass mal laufen.

Welches CrystalDiskInfo nimmt man da? Die Standard oder die Shizuku Edition?

Standard. Und dann den Screenshot hier posten.

Gibt es einen speziellen Report den ich hochladen soll oder reicht erstmal das Zustand: Gut angezeigt wird?

Ich hoffe es klappt so.

@Commander Alex: wie immer ein toller Tip >10 DEC<, jetzt muß man ja fast Nichts umrechnen.

@dup:
25 Suchfehler, Fehler bei der mechanischen Positionierung der Schreib/Lese-Köpfe.
1 Command Timeout.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bedeutet das in der Praxis? Es wird ja Zustand: Gut angezeigt.

Dein Satz:"Beim Zugriff auf manche Dateien stürzt der Rechner ab"
Weil der Schreib/Lesekopf nicht korrekt positioniert werden konnte.

Eventuelle Garantieansprüche an Intenso richten!

Zitat Seagate Warranty Validation:
"The product you identified was sold as a system component. Please contact your place of purchase for service. Seagate sells many drives to direct OEM (Original Equipment Manufacturer) customers. These products are usually configured for the OEMs only, as components for their systems. You must contact your place of purchase for any warranty support on these drives."

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehe ich am besten weiter vor?

Kann man anhand der Daten denn eindeutig sehen das die Platte defekt ist? Immerhin wird ja Zustand: Gut angezeigt.

Der Zustand "Gut: wird solange angezeigt bis entweder einer der Parameter 05/C5/C6 einen Fehler anzeigt, dann taucht ein "Vorsicht" auf, das ist aber eine CDI eigene Funktion für diese 3 Parameter, oder der Grenzwert eines Parameters unterschritten wird, dann gibts ein Schlecht, das kommt von SMART selbst.

Die Einschätzung des Zustandes basiert auf deinen Beobachtungen und eventuell korrelierenden SMART Werten.

Ich befürchte das wenn ich die Platte einschicke Intenso auch so ein Tool laufen lässt und wenn das sinngemäß auch Zustand: Gut anzeigt sagt es wäre kein Fehler vorhanden. Außerdem müsste ich erst eine neue Platte kaufen und die Daten sichern oder bekommt man vorab Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben