Festplatte und Udma Modus

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich hab seitdem ich mein neues Board habe ein Problem mit dem Udma Modus meiner Seagate Barracuda 4 !

kuck euch mal das Pic an und sagt mir was ich amchen muss damit sie wieder im gewohnten Udma 5 läuft !

mfg jackass !

Anhänge

• dma.jpg
    dma.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 523
Hallo,

ein UDMA 100-Kabel wirst Du doch sicherlich benutzt haben, oder?
Ansonsten im Bios kontrollieren, ob die Platte korrekt erkannt wird,
ggf. auf das neuste Bios updaten.

Hoffe das hilft Dir weiter...

Gruß InFakT

HDD

Hallo.
Wenn ich das Bild richtig beurteile, ist da vor den primären IDE ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen was auf ein Hardwareproblem hindeutet.
Ich nehme mal an das eventuell ein IRQ Konflikt vorliegt oder sowas in der Art, und deshalb kein DMD zur verfügung steht.
Schau mal nach, weshalb das Warnfeld da ist.

MfG Strongworm

jo, entweder ein konglijt, oder die platte ist gar nicht am primary angeschlossen??!!
weil da nicht mal PIO sthet?

also ich hab mir das nochmal angekuckt und versucht den teiber zu deinstallieren aber das hat nix gebracht !

ich denke es handelt sich wirklich um einen konflikt aber ich weis nicht wie ich ihn beheben kann ?

ich hab nochmal bilder angehängt !

mfg jackass !

Anhänge

• udma.jpg
    udma.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 478
also, das bild besagt, dass du nicht genügend ressourcen hast, also der ide kanal nicht sauber betrieben werden kann, deshalb hast du auch kein UDMA Modus.

Nun kannst du versuchen rauszukriegen, was denn die Ressourcen von dem IDE Kanal klaut. Am besten machst du mal eine detailierte Liste, mit allen Geräten, die du am und im Computer angeschlossen hast und wo du sie angeschlossen hast. Vielleicht musst dann eins dieser Geräte entfernen oder woanders hinpacken, damit die Ressourcen wieder frei werden.

Mach erst mal die Liste!!

Zurück
Oben