Festplatte "unsichtbar"

Angelus89

Cadet 4th Year
Hi Leute

ich hab ein kleines Problem und zwar folgendes: Ich habe mir eine 2. Festplatte als Primary Slave angeschlossen und auch richtig gejumped. Auch beim hochfahren erkennt er sie von BIOS Seite aus und im Windows wird mir auch angezeigt das er eine neue Festplatte gefunden hat.

Aus irgendeinem Grund zeigt er diese allerdings nicht unter Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung an obwohl sie selbst im Gerätemanager als "aktiviert" angezeigt wird.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

mfg

hmm... formatier sie doch mit irgendeiner live-cd. denn sollte sie auch sichtbar sein.

oder versuchs mit fdisk.

Geh in die Datenträgerverwaltung, lege eine Partition an, und formatiere sie, dann ist sie auch im Windows "sichtbar"!

klar ist sie unter dem Arbeitsplatz nicht sichtbar, da du keine Partition erstellt hast, sondern nur die HD eingebaut hast. Aber unter der Datenträgerverwaltung kannst du deine Festplatte formatieren und dann ist sie auch wieder sichtbar!

Hmm is Festplatte von nem Kollegen ich sollte seine Daten runterziehen also Partitionen etc. sind schon vorhanden eigentlich

Dann sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach ob es sich um einen Basisdatenträger oder einen dynamischen Datenträger handelt.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleichmal noch gucken ob Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurden. Könnte ja sein daß dein Kollege die Partitionen der Festplatte in seinem System über NTFS-Ordner eingebunden hatte.

Bye,

Zurück
Oben