Festplatte unter Xp formatiert (schnell)

A

ajinsan

Gast
Hallo!

Ich hab ausversehen meine Festplatte (250gb) unter WinXp formatiert.
War nen quickformat, hat eine Sekunde gedauert.

Kann man alles wiederherstelle?

Ich hab so ein Pech das ist unglaublich. Wollte eigentlich eine andere Festplatte formatieren , hab aber die Falsche erwischt.
So ein Unglück.

Hab auch nix mit der versehentlich formatierten platte gemacht. Also nix neues drauf gepackt.
Testdisk einmal durchlaufen lassen, auch deeper search, hat aber nix gefunden.

Lasse gerade File Scavenger scannen, aber das dauert bestimmt noch 2 Stunden.

Ich will weinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohhhhhhhhhh so unendlich ist meine trauer,
ausgerechnet ich, muss dem finsteren gesicht des lebens entgegenblicken.
haben den nicht tausend andere menschen es verdient, die am knochen nagende kälte zu erleiden, die mir zu dieser zeit widerfährt?

ich will so sehr weinen

Die Wiederherstellung der Daten ist zwar mit Tools möglich, nur wo ich das einfach mal getestet habe wurden nur nicht verwendbare Dateien wieder hergestellt. Es gibt aber auch Firmen die sowas machen aber da kostet eine datei glaube so 100€.

Leg dir mal ne Externe Festplatte zu ist gut für wichtige Backups mach ich auch seit mir mal eine gecrasht ist^^

Zuletzt bearbeitet: (^^)
Leg dir mal ne Externe Festplatte zu ist gut für wichtige Backups mach ich auch seit mir mal eine gecrasht ist.

Toller Tipp, aber Hilft in der Situation nicht so richtig, außer du hast ALLE deine Daten doppelt. Denn wer er die falsche Platte formatiert (wie gedankenverloren kann man eigentlich sein?), ist vor einem solchen Datenverlust kaum zu schützen.

Wie schon geschrieben wurde, sind die Daten im Prinzip noch da und die Zuordnungstabelle ist gelöscht. Wenn du die wieder herstellen kannst, hast du deine Daten wieder. Welches Tool das genau kann weiß ich im Moment leider auch nicht. Aber du kannst ja mal googlen. Begriffe wie "mft" und "restore" sollten da vielleicht zu brauchbaren Ergebnissen führen.

Zurück
Oben